Sony Ericsson C-510 Staub?!

Belgario

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

vor ein paar Tagen kam mein C-510 mit der Post an, erster Eindruck war ziemlich gut. Doch nach paar Tagen setze sich Staub unter das Display das leicht Plastikmässig wirkt. Ist das normal das es so schnell verstaubt? Zu den Tasten also unten scheint es so als wäre ein 0,3-0,6 mm Spalt wo Staub und co. freie Bahn haben um unter das Display zu gelangen sowie über die Lautsprecher oben.

Die eigentliche Frage ist, ist das normal oder wurde mir ein Handy angedreht wo der Displayschutz unten fehlt o. das das Plastik dinge über dem Display zu kurz ist(Baumangel)

Danke schonmal.
 

StoneJ

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.872
Hallo.

Füge bitte mal Bilder an, ich kann mir gerade garnicht vorstellen, was du meinst?!
Mein C510 ist absolut Staubbfrei (außer dem bisschen was ich beim letzten "reparieren" reingelassen hab).
Alleine von dem Punkt aus würde ich sagen: Bastlerhandy?
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Habe ich mir auch überlegt weil die Kamera total anders aussieht wie bei anderen C-510 Handy's also die FrontKamera hier 2 Pic's. Man sieht es nicht soooo gut auf den Bildern aber zwischen den ersten Tasten und dem Display ist bischen Luft da kommt Staub rein. Ich sehs kommen in 2 Wochen kann ich das Dinge auseinander bauen.





Man sieht auch beim 2ten Bild die Staubkörnchen. Wäre schon ein Ding, ich dachte eigentlich das wenn "Neu" drauf steht auch neu drin ist.
Ergänzung ()

Ich hatte mir schon überlegt einen Display Schutz zu kaufen aber ob der das abdichtet ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

StoneJ

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.872
Also ich kann mir -denk ich- vorstellen wie du das meinst, aber da ist eigentlich kein wirklicher Spalt, auf den Bildern auch nicht wirklich zu erkennen
(Existiert auch eine ordentliche Kamera, so mit ordentlichem Sensor, etc? :lol: ).

Selbst wenn da was frei wäre, durch kommt da nichts. Ich habe beim sauber machen mehr reingemacht als ich rausbekommen hab ;)

Für mich sieht es normal aus und auch neu.
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
wie kann ich den einen Sensor genau spezifizieren?

kommt halt dieses für Hilfe die Taste drücken dann das Bild also LiveAufnahme und unten sind mehrere Optionen zum einstellen etc. Kulissen(Landschaft, Schnee usw.) Blitz geht aber nur automatisch ansonsten noch so Feineinstellungen und dieser Smileyshutter.

Was ist mit der Kamera ist das mal so mal so? weil sieht bei diesem Exemplar schon anders aus wie als wenn da so Schaum drum herum wäre.

Ansonsten wenns Neu aussieht usw. bin ich beruhigt im grunde bin ich mit dem Handy zufrieden wobei mich geschockt hatte im ersten Moment das es C Modelle gibt die Xenon-Licht haben und mehr Megapixel etc. aber kaum Preisunterschied herrscht(aber auf "Neu im Laden gekauft" bezogen 190 Euro). Dachte erstmal ich hab nen Fehlkauf gemacht.
 

StoneJ

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.872
Also ich meinte eher eine Kamera, sprich echte Digitalkamera, mit richtig ordenltichem Bildsensor, etc ;)
Weil das selbstgenipste Bildchen ist nicht so dolle...

Was du jetzt meinst, wie deine Cam aussuiht weiß ich nicht, ohne Bild imemr etwas schwer -.-*

die MP sagen garnichts über eine gute Kamera aus, dass nur nebenbei, Xenon-Blitz ist auch mehr nettes gimmik, als wirklich essentiell. Als Fehlkauf kann man das C510 nicht bezeichnen, es ist wirklich ein super Teil, gerade für mich, der die totale Abneigung gegenüber Touch-Handys hat. Ich hab für meins gebraucht 34€ bezahlt, weiß nicht, wo deins lag?
Als einzige Alternative sehe ich noch das C902...naja, evtl. steigt meins ja mal aus und es steht ein Neukauf an :D
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Wenn du die Bilder meinst die sind nicht mit dem Handy gemacht da dieses ja dort abgebildet ist. xD

Was die Kamera angeht meine ich die 2te Kamera vorne die ist auf den Bild sichtbar die sieht seltsam aus bei mir.

Touchhandy's sind nicht mein Fall da dort der Akku sehr schnell leer geht und somit langes Musik hören/telefonieren nicht möglich ist. Mein neues C510 hat 110 Euro gekostet. Ja ich denke auch das es gut ist.

Das mit den C901 und C902 usw hab ich mir auch überlegt nur sind die im günstigsten falle so um die 180-190 teils zu kriegen das mir dann doch erstmal zu viel.
 
Top