Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal bei meinem d-750i die Funktion "Telefonsperre" aktiviert und auch einen neuen Code eingegeben.
Jetzt möchte ich mein Handy gerne meiner Mutter geben und ihre Sim-Karte benutzen.
Problem: Ich hab den Telefonsperrcode vergessen....
Sony Ericsson sagt dazu:
Den original Kaufbeleg vom Media Markt habe ich zwar noch, aber 50€ finde ich dreist!!
kann man das nicht irgendwie anders entsperren lassen?
Oder muss das zwangsläufig bei SE gemacht werden?
ich habe vor einiger Zeit mal bei meinem d-750i die Funktion "Telefonsperre" aktiviert und auch einen neuen Code eingegeben.
Jetzt möchte ich mein Handy gerne meiner Mutter geben und ihre Sim-Karte benutzen.
Problem: Ich hab den Telefonsperrcode vergessen....
Sony Ericsson sagt dazu:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Da es sich bei dem Sperrcode eines Sony Ericsson Mobiltelefons um einen echten Sicherungscode handelt, kann kein Fachhändler oder Sony Ericsson Service-Partner einen individuell eingegebenen Sperrcode wieder auf den Werkscode (0000) zurücksetzen. Dies kann nur ein von Sony Ericsson autorisiertes Repair Center durchführen.
Wichtige Hinweise:
Eine Entsperrung auf Wunsch des Kunden kann nur dann durchgeführt werden, wenn dem gesperrten Sony Ericsson-Mobiltelefon eine Kopie des Kaufbelegs als Besitznachweis beigefügt wird.
Für das Entsperren des Mobiltelefons muß mit Kosten von ca. 50 Euro gerechnet werden.
Den original Kaufbeleg vom Media Markt habe ich zwar noch, aber 50€ finde ich dreist!!
kann man das nicht irgendwie anders entsperren lassen?
Oder muss das zwangsläufig bei SE gemacht werden?
Zuletzt bearbeitet: