Sony Ericsson d-750i Telefonsperre

KetzZza

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal bei meinem d-750i die Funktion "Telefonsperre" aktiviert und auch einen neuen Code eingegeben.

Jetzt möchte ich mein Handy gerne meiner Mutter geben und ihre Sim-Karte benutzen.
Problem: Ich hab den Telefonsperrcode vergessen....

Sony Ericsson sagt dazu:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Da es sich bei dem Sperrcode eines Sony Ericsson Mobiltelefons um einen echten Sicherungscode handelt, kann kein Fachhändler oder Sony Ericsson Service-Partner einen individuell eingegebenen Sperrcode wieder auf den Werkscode (0000) zurücksetzen. Dies kann nur ein von Sony Ericsson autorisiertes Repair Center durchführen.

Wichtige Hinweise:
Eine Entsperrung auf Wunsch des Kunden kann nur dann durchgeführt werden, wenn dem gesperrten Sony Ericsson-Mobiltelefon eine Kopie des Kaufbelegs als Besitznachweis beigefügt wird.

Für das Entsperren des Mobiltelefons muß mit Kosten von ca. 50 Euro gerechnet werden.

Den original Kaufbeleg vom Media Markt habe ich zwar noch, aber 50€ finde ich dreist!!
kann man das nicht irgendwie anders entsperren lassen?
Oder muss das zwangsläufig bei SE gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach mal zum MM, vllt können die des ja. Ein Versuch isses ja immerhin Wert.

Gruß Timo

MediaMarkt wird nichts können ;-) - da wette ich was....du kannst froh sein wenn der die Namen der Abteilungen weiß.

Wenn du überhaupt was erreichen kannst, dann mit Datenkabel und spezieller Software die solche Codes knackt, löscht, überschreibt oder so.

Bei manchen Geräten braucht man spezielle Flash-Kabel, um z.B. die Frimware zu überschreiben womit der Code neu eingegeben werden kann

Geh am besten mal auf die Suche nach speziellen SE-Handyforen !

Guck mal bei www.quips.de nach eine Partner in deiner Nähe, evtl. klappt das da für 15-20 Euro.

In Punkto Kosten kann ich nur eines sagen: Nächstes mal machste so was nimmer :evillol:

Tobi schrieb:
Guck mal bei www.quips.de nach eine Partner in deiner Nähe, evtl. klappt das da für 15-20 Euro.

In Punkto Kosten kann ich nur eines sagen: Nächstes mal machste so was nimmer :evillol:

Vielen Dank für den Tipp!

Habe da mal per e-mail angefragt, ob sie mir helfen können.

edit:
Stellungnahme von quips:

Mit den 50 € kommen Sie auf jeden fall aus. Die Decodierung beläuft sich auf 17,24 € netto zzgl. Versand-/Nachnahmekosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben