Sony Ericsson W810i und debitel?

smoke-air

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Wenn ja wie wär's mit einer extra Handyabteilung? ;) Falls ich falsch bin bitte den Thread moven, danke, Mod bekommt auch nen Keks!

Mein Anliegen:
Es ist soweit! Bis jetzt habe ich immer die veralteten Handy's von Bekannten weiterbenutzt. Mein aktuelles ist jedoch defekt und das ganz ganz alte möchte ich nicht lange benutzen. Daher kenne ich mich auch fast garnicht mit Handys aus. Nach einigen Recherchen jetzt schon besser als vorher aber nicht gut genug was die Betreiber angeht.

Ich möchte das Sony Ericsson W810i mit maximalem Handypreis 50 € und maximaler Grundgebühr/Mindestumsatz 15 €/Monat. Jetzt war ich zuerst für O² weil meine Schwester dort sehr zufrieden ist jedoch haben die jetzt einiges an den Tarifen geändert was mir nicht gefällt. Zudem war ich heute im debitel Shop und habe dort entdeckt dass es einige günstigere Tarife von anderen Betreibern gibt. Zum Beispiel E-Plus.

Meine Frage:
Vorweg: Ist debitel OK oder sollte man meiden?

Wie sieht es mit Kundensupport aus wenn ich bei debitel bin? Übernimmt das der Netzbetreiber oder debitel? Und wenn Netzbetreiber dann welcher ist der beste Kundenbetreuer? Bei Handy will ich im Gegensatz zu anderen Dingen 100%ig den besten Kundensupport weil wenn das Ding mal kaputt geht dass solln die das regeln.

Fazit:
Wie ist debitel?
Welcher Netzbetreiber ist der Beste in meinem Fall?

Habe nach einem Jahr die mit Debitel die Böse Überraschung erlebt, im gegensatz zu allen anderen Anbietern wurde mir nur 1 anstatt 2 Jahre Garantie geboten => Handy war defekt. Generell hat mir der Service nicht behagt. Bin jetzt direkt bei Eplus und bin mit meinem Time&More 50 (50 Minuten in alle Deutschen Fest-/Mobilnetze) total happy, kostet als Schüler/Student nur 12€/Monat.

würde von debitel abraten, service ist grottenschlecht. habe das leider selbst erfahren müssen.
das handy gibt es bei jeden anbieter.

Ich würde dir zu Talkline raten, da bin ich selbst und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Mein altes Handy (SonyE T630) war zweimal kaputt, ich habs nach telefonischer Absprache zur Reparatur geschickt, nach etwa einer Woche wars immer wieder da und die Kosten für den Versand hab ich auch anstandslos auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen.
Jedoch rate ich dir, egal bei welchem Provider, alle Absprachen telefonisch zu halten. Denn der E-Mail-Support kann oft nur vorgefertigte Antworten aufweisen und geht selten direkt auf deine Frage ein. Am Telefon kann man da schon mehr erreichen.

OK! Ich bedanke mich vielmals bei euch! Der Talklinetarif gefällt mir ganz gut:

4,95 € Grundgebühr
5,00 € Mindestumsatz
Handy: 79,90 €

Oder irgendwie so ähnlich. Das ganze noch bei meinem bevorzugten Betreiber O²! :)

Sollte noch jemand konkrete Informationen zu Tarifen haben, immer nur rein damit!

Nochmal Danke!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Das Handy sollte man mittlerweile aber schon für 1€ bekommen. Mit nen ähnlichen vertrag.

Glaub mir: Schön wär's! :(

Aber weiß jemand mehr? :D

Zuletzt bearbeitet: (inhaltliche Vervollständigung)
OK! Ich habe mich für das Sony Ericsson K800i entschieden. Kombiniert wird das ganze mit dem O² Tarif "O² Genion" bei Talkline. Etwa 10 € Grundgebühr, hammerhartes Megahandy für etwa 30 € und Anschlusspreis etwa 25 €. Als Bonus hol ich mir noch nen Gigabyte Speicher dazu. :)

Ich muss mich bei euch bedanken, echt danke!

Hallo! Ich bin nun auch schon länger auf der Suche nach nem neuen Handy. Hab mich dabei zunächst in das K750i und dann nachher in das K800i verliebt. Das K800i ist jedoch noch ziemlich neu und dementsprechend auch relativ teuer (100€ mehr bei dem von mir ausgesuchten Vertrag in der Grundanschaffung). Lohnt sich da der Aufpreis wirklich oder reicht nicht auch das K750i? Das Handy sollte schon die nächsten zwei bis drei Jahre (vllt auch etwas länger) seinen Dienst tun.

Also meiner persönlichen Meinung nach kannste deins behalten. Wenn du net der absolute Überfreak in Sachen Handys bist dann reicht das doch. Wäre Geldverschwendung. ;)

Eigentlich reicht das K750i auch, der größte Vorteil des K800i ist wohl die 3,2MP-Cam - sonstige Features wie eine extra Upload-Funktion für Blogger nutzen des meisten imho relativ wenig.
Das einzige was mich an meinem K750i stört: Es haben mittlerweile einfach viel zu viele Menschen! ;)

Mein Problem ist nur: Ich gehöre nicht dazu :p
Nee, mein MC60 ist mittlerweile nicht mehr ganz so angebracht und ich möchte halt etwas zeitloseres.

Da_Eisbaer schrieb:
Hallo! Ich bin nun auch schon länger auf der Suche nach nem neuen Handy. Hab mich dabei zunächst in das K750i und dann nachher in das K800i verliebt
Die Ausstattung des K800i ist Top. Display top, Kamera sowieso, Betriebssystem top, Geschwindigkeit top.

Im Vergleich zum K750i ist diese 'gummige' Tastatur aber eine absolute Unverschämtheit. Ich hab es heute bei MediaMarkt in der Hand gehalten und hab versucht eine SMS zu schreiben. Der S35 war besser! Für mich absolut unverständlich wie man sich die abermilionen aus der Entwicklung so versauen kann.

Hätten sie wenigstens die Tasta vom K750i behalten (Schreibgefühl), hätt ich das Teil in den nächsten 2 Wochen. Daher auch der Ärger nun. Absolut begeistert, dann bissl mit dem Joy rumgefuchtelt - noch mehr begeistert - und dann beim Tippern in 1s eine total Bauchlandung. Sorry, aber die sind zum Kacken zu blöd :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein K750i gekommen und ich einfach nur so :eek:
Das Handy ist wirklich der Hammer, vor allem wenn man vorher ein popeliges MC60 gehabt hat. Die Menüführung, die Verarbeitung, alles einfach unglaublich. Ich muss mir nur noch was mit dem Vodafone-Branding überlegen :freak:

also ich würde dir raten, in einen ganz normalen laden zu gehen wie "expert" z.B. und dort dann nen T-Mobile Vertrag abzuschließen. Die haben mittlerweile auch ganz gute Tarife.
Da gibts nen Schüler- und Studententarif für 7,50€ im Monat mit 50 Minuten in alle Netze frei und die ersten 3 Monate 150 SMS in alle netze umsonst. Das W810i müsstest du dann für 49€ bekommen wenn mich nicht alles irrt?!
Vorteil auch, du kannst ganz gut mit ihnen verhandeln - hab ich die erfahrung gemacht! ;)

Hi, also ich würd ehh immer zu T-Mobile raten im richtigen T-Punkt.. oke die Handys sind was Teurer dafür hast du besten Service und wenn mal was kaputt gehen sollte am Handy, kriegst du innerhalb von 1 bis 2 Tagen ein ganz neues Handy... wenn das nicht mehr lieferbar ist kriegst du den nachfolger... ist schon von Service nicht zu schlagen... wenn ich sehe dass ich bei einem andren Anbieter (nicht T-Mobile, E-Plus, O² oder Vodafone) mal vier wochen gewartet habe und dann trotzdem ein kaputtes zurück bekommen habe... na ja... dann bezahl ich doch mal bissel mehr und hab alles top!!!!

die expert läden sind doch t-mobile partner und die haben eigene service-werkstätten.
ich glaube nicht, dass man da mit dem service viel schlechter dran ist?!?!
also hast du genauso guten service und musst weniger geld fürs handy bezahlen!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
ICh kann dir sehr Moblicom empfelen.....

Super Verträge und klasse Gutenservice

( haben im Haushalt 2 verträge bei Mobilcom und haben kiene Probs )

Zurück
Oben