Sony Ericsson w950i, Erfahrungen?

Clos3r

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
96
Hi people,

ich wollte mal fragen ob jemand bereits Erfahrngen mit dem oben genannten Handy hat? Möchte mir das Handy auch zulegen, alerdings nur wenn es positive Dinge darüber zu erzählen gibt. Habe schon ein paar Tests gelesen, welche sehr interesant waren und die Eigenschaften des Handys auflisten. Allerdings habe ich keine Informationen von gebrauchern gefunden, die beschreiben ob es Probleme oder keine mit dem Handy gibt! Wollte nur mal Erfahrungen sammeln um dann eine Entscheidung fällen zu können!

Gruß @ all, Clos3r!
 
Hatte das Handy bis vor wenigen Wochen. Grund: Display reagierte nicht mehr auf Eingaben. Aber jetzt geht's wieder einwandfrei :/ Aber jetzt habe ich ein Nokia 5800 ExpressMusic.

Zu den Kritikpunkten vom w950i

++ der Mediaplayer ist allererste Sahne (vermisse ich bei meinem 5800, vorallem den Equalizier "Megabss"^^)
++ klein, leicht, klobig, das perfekte Gerät für die Hosentasche
+- 4GB Speicher (am Anfang haben mir die vollkommen ausgereicht, aber später nicht mehr)
-- das Handy ist allgemein seeeeeeehr lahm. Beim neustart braucht das OS eine gute Minute, bis es vollständig auf Eingaben reagiert und diese umsetzt
-- kleines, sehr blickwinkelabhängiges Dosplay
-- noch viel kleinere Displaytastatur

Im Großen und Ganzen hatte ich mit diesem Gerät zwei jahre lang viel Spass, den Kauf hatte ich nie bereut :)
 
@Dimitri Kostrov: kann man auf dem handy spiele installieren wie auf jedem anderen Handy auch? Bsp. Sony Ericsson k810i? Gruß
 
Besitze das Gerät mom noch und hab mich damals nach vielem hin und her dafür entschieden.

Hat damals für mich einfach den perfekten Kompromiss aus Organizer, Handy und MP3-Player geboten.
Die positiven Punkte von Dimitri kann ich so unterschreiben. Dass das Handy recht lahm ist stimmt zumindest beim Neustart, allerdings ist dieser Punkt für mich eher unrelevant. Weil ob das Ding jetzt 30 Sek, 1 Min oder 2 Min zum hochfahren braucht wäre mir egal. Wenn es dann an ist, kannst du durch Aufrufen der von dir hauptsächlich genutzten Anwendungen (Telefonbuch, SMS etc.) diese in den Zwischenspeicher verfrachten und das Handy greift sehr flott drauf zu.
Somit ist im Betrieb das Arbeitstempo zumindest für mich persönlich ausreichend schnell.

An die Bedienung der Tasten (da sie ja nicht erhaben sind) muss man sich erstmal gewöhnen, allerdings ist das nichts negatives.

Was das Problem bei solchen Handys (Touchscreen; zumindest dieser Generation) ist, ist das bei starker Benutztung der Akku recht schnell streikt. Das ist mein Hauptkritikpunkt und mit ein Grund warum ich vermutl. Ende das Jahres das Handy wechseln werde.

Weiterhin ist durch das relativ kl. Display das Handy nicht unbedingt zum surfen geeignet, auch ein Grund warum ich wechseln werde.

Trotzallem kann ich das Handy eigentl. nur empfehlen. Solltest dir auf jedenfall mal (wenn du es wo findest) live anschauen und ausprobieren. Das hat meine damaligen Zweifel an der Bedienbarkeit sehr schnell ausgeräumt. M.M.n. ist es en top Handy mit dem ich neben dem Telefonieren, sehr gut meinen Kalender, meine Kontakte und auch meine MP3s verwalten kann!

P.S.: Spiele hab ich leider selbst nie genutzt, dazu kann ich somit nichts sagen.
 
Ich hatte einige Spiele installiert... aber man brauch schon Spiele, die für dieses Handy optimiert sind.
Ein Spiel ist, glaube ich, bereits vorinstalliert. Wie gesagt, nach optimierter Software musst du du suchen, ansonsten kannst du nur das Spiel starten, aber nicht wirklich spielen, weil das Spiel kein Touchscreen unterstützt und das Handy keinen "Enter"- button besitzt^^
 
naja ok .. soll ja auch nicht wirklich zum spielen sein ...
sonst noch jmd Erfahrungen?
Push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh.. gibt für Symbian UIQ genug Spiele.. das sollte nicht das Problem sein. Man hat ja eine reguläre Tastatur.

Würde das Handy trotzdem nicht empfehlen.
-scheiß touchscreen und kaum touchscreen optimiertes betriebssystem.. alels winzig klein und so
- keine kamera
- kein umts
- surfen schlechter als bei meinem nokia e75 ohne touchscreen
- schlechtes display
- stromhungrig


die pluspunkte die diram angeführt hat, kann ich so bestätigen. ich hatte das handy fast über nen jahr lang und es war nicht schlecht.. aber es gibt eben ne menge besserer
 
Also ich find grad den Touchscreen super.
Klar das Handy ist alt, somit gibts zwischenzeitlich besseres aber für damals wars m.M.m. genial. Und für Leute die heute u.U. nicht so viel Geld ausgeben wollen, ist er denke ich immer noch okay.

Keine Kamera werte ich nicht negativ, da man sich vorher im klaren sein sollte, wenn man das Handy kauft, ob selbiges eine Cam haben sollte oder nicht. Ich brauch keine Winzling-Cam im Handy. Da nehm ich lieber meine kl. Kompakte mit.

Auch hat mein W950i UMTS .. wieso sollte es auch keins haben?! Oo

Und ein so "altes" Handy mit nem neuen E75 zu vergleichen, dass über 300€ kostet ist auch nicht wirklich "fair". Klar es ist alt und hat dementsprechend auchn paar Macken (wurden ja jetzt fast alle schon genannt), aber es ist halt auch deutlich günstiger zu haben als aktuelle Touchscreen Modelle. Wenn es dem TO nach live-Betrachtung zusagt, steht einem Kauf nichts im Wege.
 
welches handy ist denn noch zu empfehlen in diese richtung? gute musikqualität und von sony ericsson? muss kein touchscreen haben!
 
Kennst du die Seite xonio.com?
Wenn nicht, klick dich mal durch deren Bestenliste durch. Is zunächst mal nen ziemlich guter Anhaltspunkt.
Da wäre um nach der Bestenliste zu gehen, z.B. das W995 .. ist halt teurer und nen Slider.

Weitere Seiten, die du dir mal anschauen solltest (wenn nicht bekannt), wären connect.de und areamobile.de.

Bei connect.de sollte man allerdings beachten, dass die nicht die üblichen Testkriterien haben und deswegen u.U. "eigenartige" Modelle gut getestet werden. Sie legen halt viel Wert auf die rudimentären Fähigkeiten eines Handys.

Bei areamobile.de kannst du auch dir ne Bestenliste anschauen, die speziell nach Audiofunktionen sortiert ist. Allerdings liegt dort mom (ist aber nach meinem Empfinden auch so) Nokia vorne.
 
Zurück
Oben