• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sony Ericsson Xperia Mini Pro Glasscheibe mit Riss , Garantie?

Hallo Leute

ich habe ein kleine Frage , wie viel würde der Austausch des Glases oder der Einheit kosten?

Ich habe mal bei Datrepair gefragt , aber das ist eindeutig zu teuer mit 140€ , die spinnen doch xD

Nun jedenfalls wollte ich es so Kostengünstig wie möglich reparieren lassen , Garantie ist auch noch drauf und Rechnung ebenfalls dabei.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Welche Firma ist am besten?

Würde mich über ein paar Vorschläge und Antworten freuen.

Habe eben auch für mein HTC Wildfiere S geguckt.Kostet 16 euro und das handy liegt schon auseinandergebaut hier auf dem Tisch ist also auch kein problem gewesen weiß nicht wie das bei deinem Handy ist.

hmm hoffe natürlich auch dass es so einfach geht , aber da meins mit Tastatur ist , wird es wahrscheinlich schwerer sein.

Nee nicht dieses Xperia Mini Pro , sondern das neuere =)

Hehe , ja schön wäre es wenn es das richtige Modell wäre , weil ich hab das neuere und das ist anscheinend schwieriger nehme ich an.

Na dann machst es wie wir:

gibst: xperia mini pro display wechseln anleitung bei google ein und klickst so lange bis es passt treffer an ;-)

@punkrockfan : Danke , darauf wäre ich echt nicht gekommen =)

@punkrockfan : noch lange nicht xD , ich hatte ja gefragt wo man es am besten Kostengünstig reparieren lassen kann , wie es oben schon steht xD

@punkrockfan : Alles klar das ist doch mal hilfreich , dank dir , ich schaus mir mal an.

Ich habe hier eine Beschreibung zum Auseinandernehmen gefunden: http://www.ifixit.com/Teardown/Sony+Ericsson+Xperia+Mini+Pro+SK17i+Teardown/7275/1

Beim großen bekannten Online-Händler soll die Displayeinheit 43 Euro kosten.

Gibt es hier jemanden, der das Teil selbst schon mal gewechselt hat und über den Schwierigkeitsgrad und den Erfolg berichten kann?

Ich habe auch gelesen, dass die Qualität des 43 Euro Teils nicht berauschend sein soll. Gibt's vielleicht ein empfehlenswertes besseres?

Nicht dass ich mir die Operation nicht zutraue. Ich habe schon beim iPhone 4 den Homebutton gewechselt und beim 3G Akku und Rückenschale.

Aber ich würde gerne die Erfolgsaussicht abschätzen, was den Einbau durch nicht professionelle Schrauber und was die Teilequalität angeht.

Unser Sk17i hat schon einen Riss im Plastikrahmen um das Displax herum. Diesen hatte ich schon mal geklebt. Daher frage ich mich auch, ob sich die OP bei einem Anschaffungspreis von 139 Euro im Dez 2012 noch lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben