Xperia mini pro findet musik dateien nicht

Dilogo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.442
Hallo,

Da mein MP3 Player auf mysteriöse Weiße in der Waschmaschine gelandet ist, wollte ich jetzt mein Handy zum Musik hören verwenden, aber....

Mein Problem hier ist, dass der Player im Xperia Mini Pro die Musik Datien (mp3) nicht findet.
Habe bis jetzt den vorinstallierten Player und Winamp free ausprobiert. Bei beiden heißt es immer, dass die Medienliste leer ist!
Mit dem ASTRO dateimanager finde ich die mp3 files problemlos auf meiner SD-Karte und kann sie von dort auch mit beiden Plyern starten. Das geht dann aber immer nur für einzelne Lieder.
Die mp3s habe ich mit MediaGO auf das Handy importiert.
Einfach auf die SD Karte in den Music Ordner von Android ziehen hat auch nicht funktioniert.

Mit einem Album hat es dann irgendwann funktioniert, warum weiß ich aber wirklich nicht.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem oder irgendwelche Vorschläge?

Würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.

MfG, Dilogo
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
982
Such mal nach einer Datei mit dem namen ".nomedia" und lösch diese, Dateien und Ordner die im selben Ordner oder darunter liegen werden von der Mediensuche übersprungen.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.065
Und die Titel in die Medienliste aufnehmen hast du noch nicht probiert ...

Problem ist das das Handy keine Musikstücke von der SD einfach so in eine Liste kopiert und Synchronisiert . Auf dem Internen Speicher schon .
Daher einfach den Player aufrufen und eine neue Medienliste erstellen .

So ging es jedenfalls bei meinem Xperia Mini sorglos .
 

Dilogo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.442
danke an alle für die schnellen Antworten.

Der Tipp mit der nomedia Datei hat wahrscheinlich geholfen. Genau weiß ich das jetzt nicht. Da in dem Music Ordner und darüber keine nomedias waren, habe ich einfach mal alle gelöscht die ich gefunden habe....
overkill:utminigun:.
Und noch alle anderen Dateien die mir komisch vorkamen.
Und jetzt findet der Player alle MP3 Dateien und kann sie auch abspielen.
 
Top