Sony F12 vs Macbook Pro

Kirzz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Hey

Möchte mir in den nächsten Tagen ein Multimedia Notebook kaufen auf dem ich auch manchmal spielen möchte.

Zu meiner Auswahl stehen das Sony Vaio F12 mit i7 740, Gt330M, Blue-ray brenner, 6 gb ram

Meine Fragen zu dem Notebook wären zum einen : wie gut das matte Display ist, und ob es an die Qualität des Macbook Displays rankommt oder eher schlecht ist.

Das Macbook Pro 17 zoll würde ich mit i5, GT330m, 4 Gb ram kaufen.

Leistungsmässig müsste das Sony dem Macbook weit überlegen sein.... Merkt man dies im Alltag ?

Wie ist die Verarbeitung beim F12 ?


Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Comments :)
 
Ich Alltag wirst du die Mehrleistung kaum merken, da sowieso die CPU sich meist langweilt. An die Verarbeitung eines MacBook Pros kommt keiner anderer Hersteller ran. Das Sony F12 ist zwar in der Qualität gut aber wenn du beide mal in den Händen gehalten hast wirst du auch den Unterschied schnell Feststellen. Für das Sony Book sprechen die 6GB Ram und der Blueray Brenner, auf der andereren Seite hat das MacBook mehr Akkuleitung und ein besseres Display, denn da kommt das Sony auch nicht ran. Ich weis jetzt nicht was grad das F12 kostet, aber das MacBook ist ja nun grad nicht billig, deswegen überlege dir gut deinen Kauf.
Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.
 
Das Sony F12 würde 1400 Euro kosten und das Macbook 1900

Lohnen sich die 500 Aufpreis ?
 
Ach ja ein weiterer Vorteil ist du kannst mit deinem Sony auch Bluerays angucken was du mit einem MacBook nicht kannst.
 
Bei der Leistung ist es recht simpel. Wenn du nicht weisst, für was du diese benötigst, fällt dir der Unterschied nicht auf. Ob 4GB oder 6GB, ein paar hundert Megahertz hier oder da, das ist nahezu irrelevant, wenn man sich zu den Normalanwendern zählt, die nicht pausenlos codieren, rendern oder virtualisieren.

Insofern stünden bei mir eher Akkulaufzeit, Ergonomie, Tastatur, Gewicht, Display, Anschlüsse, Design und Betriebssystem im Fokus. Da würde bei mir das Apple gewinnen, wobei ich generell die Apple Geräte fast allem vorziehe, weil sie in den wichtigen Bereichen für den Privatanwender besonders gut sind.

Anders gefragt, warum ziehst du ein Macbook überhaupt in Betracht? Denn meiner Erfahrung nach mag man Apple oder man mag sie nicht. Wer die Dinge schätzt, die Apple umsetzt, findet selten Gefallen an einem Sony Windows Gerät und umgekehrt.
 
Besitze bereits ein Macbook pro mit 13 Zoll, das ich morgen verkaufen werde um ein grösseres Notebook zu kaufen das auch als Desktop Remplacement verwendet werden soll.

Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Full HD Premium Display von Sony gemacht ? Der Kontrast und die Helligkeit sollen gut sein. Eigentlich finde ich das Display meines Macbooks supper, und das Design auch..., jedoch finde ich das Design des Sony auch gut gelungen..

Kann mich einfach nicht entscheiden..
 
Wenn du bereits ein Macbook hast, frage dich, ob du auf all die Annehmlichkeiten des Gerätes und des Betriebssystems verzichten kannst und willst. Mach die Entscheidung nicht am Display fest.
 
Das Display des MacBooks ist in jedem Fall besser als das den Sonys.
 
Habe jetzt noch ein weiters Notebook gefunden das mich sehr anspricht :

http://www.buy.fudzilla.com/a521297.html

Die Verarbeitung soll ja beim Toshiba sehr gut sein, habe einen Test über das HD+ Display ( 1680 * 945 ) gelesesn und dieses Display schnitt ziemlisch schlecht ab, hat schon jemand Erfahrung mit dem Full HD Edge to edge Display gemacht ?

Oder dieses Notebook :

http://bestellservice.saturn.de/articles/view/145/tab:techdetails

Finde im Netz fast keine Tests zu diesen Notebooks, hoffe ihr habt einige Erfahrungen mit denen gemacht und könnt berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba ist nicht wirklich schlecht, kommt aber nicht an die Qualität von Sony oder gar von Apple ran.
 
Das Display des MacBooks ist in jedem Fall besser als das den Sonys.

Definitiv NICHT (So man denn das Vaio Premium Display hat)!!! Ich habe mir beide Notebooks nebeneinader angesehen (hatte also einen direkten Vergleich) und das Sony hatte subjektiv das bessere Bild. Dieses Ergebnis wurde mir dann auch von den (objektiven) Tests von Notebookcheck bestätigt.
Die Hardware des Sony's ist in einigen Punkten der des MacBooks überlegen, die Verarbeitung ist bei Apple besser, aber auch nur marginal....

Viele Grüße

tanis

PS: Ich habe mich für's Sony entschieden ;)
 
vor ner ähnlichen entscheidung stehe ich gerade auch. mein macbook verkaufen für ein anderes Notebook?
das F12 ist mir da auch ins auge gestoschen. gute leistungsdaten usw. killerargument bei mir ist immo eine fehlende dockingstation! OS X ist nicht mehr besser als Win 7. und daher suche ich gerade nach einem ersatz.
 
macbook pro late2008, hab meine sig mal aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben