Sony KDL-50W815B - Sound über optischen Ausgang viel zu lesie

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich mein Edifier C2XD über den optischen Ausgang am TV verwenden, der Sound ist jedoch so leise, dass es überhaupt nichts bringt. Zum Vergleich: der TV in Lautstärke 10 ist etwa so laut wie mein Edifier C2XD auf Stufe 50/50. Ich dachte gut, vielleicht liegt es am Soundsystem, also hab ich mir das Bose Solo 5 am Prime Day gekauft. Angeschlossen und die Ernüchterung: ebenfalls sehr leise (noch leiser als das Edifier).

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Gerne poste ich alle Informationen, die ihr benötigt.

LG
Failure
 
Wie sind die Einstellungen im Bereich Audio-Ausgabe? PCM / Dolby Digital?
Evtl. Lautstärkeanpassung aktiv?

1624463203144.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Failure
Guten Morgen,

nevermind, das Problem saß wie so oft vor dem Gerät. Der TV ignoriert irgendwie die Lautstärke vom Chromecast, die optische Ausgabe jedoch nicht. Ich musste hier die Lautstärke anpassen. Ich habe an dem TV keine andere Quelle als den Chromecast, daher ist mir das so spät aufgefallen.

Die Bose Solo 5 kann ich übrigens nicht empfehlen, die geht auch zurück an Amazon.

Danke dennoch :)
 
Zurück
Oben