SONY KE-75XH9005 APK installieren - LED Ambilight

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine Werbung auf Tiktok gesehen, wo es um LED Ambilight für den TV/Monitor geht.
Bestellt und heute angekommen. Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei.
Nur wenn ich das an meinem Fernseher anschließe, gehts leider nicht. Es fehlt die Applikation. Auf dem Windows PC eben Ambibox.
Für Android gibt es LED Ambilight for Android, aber das stürzt ab und verbindet eben die LED Strips nicht.

Ich hab gesehen, dass es von der Ambibox eine APK gibt. Nur kann ich diese nicht auf meinem Fernseher installieren.

Wenn ich diese über Wetransfer herunterlade, steht da - Datei kann nicht geöffnet werden.

Dann wollte ich das über den Stick ausprobieren. Stick reingesteckt und Sony sagt mir, dass der Stick Formartiert werden soll.
Nun wird er am Sony Fernseher nicht mehr erkannt + auf dem Stick sind nun 2x Partitionen????

Wie installiere ich die APK???

Also auf nem Handy muss erst einmal eingestellt werden, dass APKs aus unbekannten Quellen ausgeführt / installiert werden darf. Könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Sony TV ebenfalls der Fall ist.

Laut Netz wie folgt:

1. in den Sicherheitseinstellungen unbekannte Quellen aktivieren
2. Im Store einen Dateimanager installieren (nicht den ES-Explorer, der ist schon lange verseucht. Eher den X-plore File Manager)
3. erwünschte APK auf einen USB-Stick kopieren, den dann am TV anstecken
4. über den Dateimanager installieren

Das habe ich bereits gemacht, trotzdem öffnet er die APK nicht

Dann könnte ich mir nur vorstellen, dass diese mit dem TV inkompatibel ist. Ist die App für TVs ausgelegt? Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Also ich hatte in der Vergangenheit öfters Probleme was die Netflix App betifft. Schlecher Vergleich, aber mehr fällt mir leider auch nicht ein.

gehört die APK wirklich zum LED Strip?
Kann mir nicht vorstellen das es am TV funktionieren kann, da die Dinger gewöhnlich nur am PC funktionieren bzw. dafür gemacht sind...
Das letzte was am TV ging, war Dreamscreen und das wurde von Philips eingestampft

die app kann ich über das Handy starten..

@Bhok aber wie soll das technisch funktionieren ???
Woher wissen die LEDs wann und in welcher Farbe sie leuchten sollen ?
Dafür müsste die App, dein TV Signal mitschleifen können
Tut mir leid, aber das kann für den TV nicht funktionieren, außer du legst ein HDMI Kabel vom PC zum TV

Zuletzt bearbeitet:
Android ist nicht gleich AndroidTV, wenn die App nicht vollkompatibel für AndroidTv ist, dann funktioniert das ganze nicht.
Zudem müsste dass Signal doch durch HDMI geschleift und analysiert werden, intern auf/über dem TV lässt sich das ganze eh nicht realisieren, dass geht dem entsprechend nur extern. (Ausnahme Philips Ambilight)
Durch das ganze DRM Zeug funktioniert dass dann auch nur über unverschlüsselte Signale

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293
Zurück
Oben