Sony LT26ii, mein Gerät geht leicht warm

Tabich

Cadet 3rd Year
Hallo, ihr lieben.

dieses Handy hab ich über 1 Jahr benutzt und wenn ich zurzeit dieses Handy benutze, z.B. wenn ich ein kleines Spiel spielen, geht dieses nach einigen Minuten schon warm. Was ist da los? Was kann ich tun?
Also, ein anderes Problem ist, manchmal kann ich die Batterie nicht vollig aufladen.
Kann jemand mir vielleicht helfen_
Danke im voraus.

Du wunderst dich, dass ein Stromverbraucher bei den Außentemperaturen warm wird (nicht geht - geht ist an dieser Stelle falsch)?
Wo Strom durch einen Leiter mit einem Widerstand fließt (z.B. Handy) entsteht Wärme. Und gerade bei einem Spiel fließt vergleichsweise viel Strom. Also entsteht auch viel Wärme. Das ist ganz normal und keineswegs bedenklich.

Dass du deinen Akku nicht aufladen kannst ist hingegen schon ein Problem. Eventuell ist der Akku ja defekt, oder am Ende seiner Lebenszeit. Alte Akkus werden auch gerne wärmer als sie sollten. Das könnte dein erstes Problem zusätzlich verstärken. Weißt du denn, wann du deinen Akku voll aufladen kannst und wann nicht? Gibt es dafür Regelmäßigkeiten?

Lädtst du das Handy per USB vom Rechner aus auf?

Falls ja, dann benutzte mal das Originale Netzteil. Das Problem habe ich beim Samsung Galaxy Xcover. Es lädt per USB zwar voll bricht hält aber die Kapazität nicht lange, aber wenn ich mit dem Netzteil auflade, dann hält es bedeutend länger.

Liegt vielleicht an der Spannungsversorgung vom USB.

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab auch keine Ahnung, wann der Akku nicht aufgeladen werden kann, kann ich nur sagen manchmal. Aber ich hab das Phone nur 1 Jahr benutzt, und der Akku ist schon defekt? Und der Akku kann man auch nicht ändern. Wenn es Problem beim Akku gibt, was soll ich machen?

Ich benutze immer das Originale Netzteil, liegt das Problem daran? Gibt es die Möglichkeit, dass das Netzteil defekt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie hat es nicht mehr? Bei festverbauten Akkus sind die in der Garantie miteingeschlossen. ;-)

XShocker22

dann muss ich ein anderes Phone kaufen..........?

Was meinst du mit "nicht völlig aufladen"? Woran erkennst du das?

XShocker22

Zur wärme: Völlig normal, wenn mein Z1 mal warm wird wirds schon fast Heiß. Was rbei meinem LT26i(Xperia S) und LT18(Xperia Arc S) nicht anders.

Akku: Wahrscheinlich hast du deinen Akku nicht immer regelmäßig aufgeladen etc.
Ich gehe davon aus, dass die Software nur falsch kalibriert ist, google mal "android battery calibration".

also, d.h. es kann nur 90% aufladen, manchmal sogar 80%, dann nicht mehr.

wenn ich mein Handy ausschalten, kann das aufladen, wenn nicht, geht es beim Aufladen auch leicht warm...sehr warm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben