Sony Movie Studio ließt m2ts nicht richtig.

Flash_Noire

Ensign
Hallo leute,
Ich hab ein Problem mit Sony Movie Studio 12.0 und zwar hab ich mit meiner Hauppauge hd Pvr 2 ingame videos von meiner PS3 in 720p gemacht. Hab dann dieses 0815 tool von Hauppauge genommen zum rendern , nur leider war die Video Quali danach richtig mies, hab dann mein Movie Studio genommen und wollt es damit machen weil es einfach ist und auch immer super aussieht.
Leider hab ich dann schon bei der Vorschau gesehen das kein Ton dabei war. Habs dann einfach mal gerendert, leider war es danach ohne Ton.
Ich hab gedacht da das Movie Studio selber M2TS einstellungen drinne hat das es geht aber irgendwo stimmt da was nicht , weil beim importieren keine Audio Spur importiert wird, da ja der Ton und Bild eines sind.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung den Ton mit reinzubekommen ? Raus splitten, also ton und bild evtl ? Kann ich es ohne Quali verlust auch Konventieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt m2ts auf aac gehen. Wenn unbedingt m2ts ähnlich, dann auf ts gehen und audio nicht splitten.

Im Quick Installation Guide steht auf Seite 7:
If you would like to edit your videos with Sony Vegas, use the MP4 format

Achja : Die Audio wird auch angezeigt, wenn diese in der Videodatei enthalten ist!

oh sry hab ich nicht gelesen und auf acc oder acc3 umstellen geht nicht .

wandle deine bereits gehauptauge-video-aufnahmen mit einem konverter auf mp4 und passendem soundcodec (teste mal, welche für sonystudio ideal sind) und genau diese option stellst du für künftige aufnahmen gleich ein, damit du diese ohne umwandlungen schneiden kannst.

konverter findest du bei google "mts zu mp4"

Ggf. würde ich einfach die Audio aus dem Clip extrahieren und diese in ein anderes Format konvertieren.
Diese Audio dann einfach in die Audiopur von Vegas einfügen...

Zurück
Oben