• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: offizieller Handel mit Items

nur mal so:

sollte Spielen (ob am PC oder sonstwo) nicht einfach nur Spass machen, etwas sein das man gerne tut ??

ich hab so den Eindruck, daß das Spielen am Computer manchen Leuten heutzutage genausoviel Spass macht wie wie Fließbandarbeit.

Soweit ich das mitbekommen habe, darf jeder Spieler SELBST entscheiden, ob er etwas kaufen will. Somit ist wohl jegliche Diskussion sinnlos, denn nicht umsonst gibt es Server mit diesem "Service" und welche ohne. Daher wird auch das Gameplay nicht überall beeinträchtigt. Der Handel exestiert seit es MMORPGs gibt und wird nun endlich offiziell gestaltet.

ganz im ernst, es ist eine teilweise gute sache, überleg mal was an kosten entstehen wenn so ein spiel über jahre hinweg gespielt wird. da kann man doch ruhig ein bisschen was verkaufen, so hat man wenigstens seine eigenen kosten gedekt und wer da was kauft oder verkauft das ist ja jedem seine sache. ich finde es zb gut, würde aber nichts kaufen, eher verkaufen weil ich dann mein geld wieder habe und weiter spielen kann. so drückt es zumindest meine online kosten runter, findsch gud.

Ich will zwar nicht altmodisch klingen, aber das finde ich echt überflüssig. Wenn ich da noch an alte Diablo2 Zeiten zurück denke...damals hätte ich wohl auch mein letztes Hemd für nen goldenes "SuperItem" gegeben. Aber nach ein Par Jahren war der Spielspaß dann auch verflogen und man stelle sich vor, dass dann einige 5 stellige Summen für virtuelle Dinge ausgeben :freak: ,diese Leute will ich mal im Reallife sehen, wenns nicht grade superreiche kiddys sind. Da kann man doch sein Geld echt besser anlegen, als in einem Computerspiel!

NukER schrieb:
Ich will zwar nicht altmodisch klingen, aber das finde ich echt überflüssig. Wenn ich da noch an alte Diablo2 Zeiten zurück denke...damals hätte ich wohl auch mein letztes Hemd für nen goldenes "SuperItem" gegeben. Aber nach ein Par Jahren war der Spielspaß dann auch verflogen und man stelle sich vor, dass dann einige 5 stellige Summen für virtuelle Dinge ausgeben :freak: ,diese Leute will ich mal im Reallife sehen, wenns nicht grade superreiche kiddys sind. Da kann man doch sein Geld echt besser anlegen, als in einem Computerspiel!

Das ist doch jedem selbst überlassen. Andere legen ihr geld in Zigaretten oder Bier an, gehen jedes WE in die Disko, was ich wieder völlig überflüssig finde.
Und wer redet denn gleich von 5-stelligen Summen? :freak:

An sich ist es nicht schlimm, dass Sachen/Chracktere bei Ebay/etc. verkauft werden, aber wenn man das weiterdenkt, dass man damit jetzt richtig Geld machen kann (Wie bereits genannt, bis hin in den 5-stelligen Bereich; natürlich fängt es kleiner an!), ist die logische Konsequenz, dass es sehr schnell Programme geben wird, um die Chancen etwas zu finden zu steigern, bzw. Gegenstände zu erzeugen, usw. (s. z.B. Diablo2).

Der "Markt" wird dann von solchen Gegenständen überschwemmt, man bietet viel Geld für nichts, da diese Gegenstände wieder gelöscht werden, weil sie mit Hilfsmitteln erzeugt wurden.
Schon geht die Schreierei und das "Geweine" los, der Publisher/Hoster/etc. ist wieder Schuld!
Um das zu unterbinden, und um die Spieler zu schützen haben die Hersteller/Hoster den Verkauf/Kauf von diesen Dingen verboten.

Überall wo es um Geld geht (Betrag egal), hört das Spielen auf und die Geldgier fängt an, ist nunmal leider so!

Zurück
Oben