Sony PC Model PCG-2A1M Gerätemanager mit Fehleranzeige

Neckar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Dieser Sony PC Model PCG-2A1M ist ein sgenannter "All in". Also nur ein Monitor, in dem allerdings das Mainboard und die Hardware eingebaut ist. Ich habe das Ding noch nicht aufgemacht. Ich wußte bisher nicht, dass es soetwas gibt.

Ich habe mich mit Sony telefonisch unterhalten. Hier geht es in Wirklichkeit anscheinend um einen Vio oder so ähnlich PC. Zumindest laut Aussage von Sony.

In diesem PC war Windows 7-64 Pro installiert. Er hat einem 84 Jährigen Mann gehört. Vor lauter Dankbarkeit für meine Arbeit, hat er mir diesen PC geschenkt.

Nun habe ich Windows 10-64 Pro auf dem PC installiert. Soweit hat ja alles geklappt. Allerdings zeigt mir der Gerätemanager Fehler an. Sony leistet jedoch keinen Support für den PC, bzw. für Windows 10. Und deshalb bin ich nun auf Eure Hilfe angewiesen. Um was es genau geht, zeigt Euch das Bild des Gerätemanager. Auf jeden fall weiß ich, dass es sich um fehlende Treiber handelt.
Ich denke mal, dass nun erst mal Fragen von Eurer Seite aus kommen. Diese werde ich dann, so gut ich kann, beantworten.

Nette und dankende Grüße
Manfred (Neckar
 
Entschuldigung, hab den doch tatsächlich vergessen
 

Anhänge

  • Alter PC - Gerätemanager.png
    Alter PC - Gerätemanager.png
    115,6 KB · Aufrufe: 187
im Gerätemanager mit rechter Maustaste auf den Eintrag, dann Eigenschaften, Details auswählen
Das eine Gerät scheint der SATA Treiber zu sein.
 
Silver Server schrieb:
Das eine Gerät scheint der SATA Treiber zu sein.

Da fehlt kein Sata-Treiber, der Windows Standard- AHCI, oder je nachdem IDE sind eingebunten
und dann erscheint das Gerät nicht nochmals als im Gerätemanger als Gerät welchem ein Treiber fehlt.
 
Silver Server,
du meinst das "unbekanntes Gerät"? Und wie kann ich den finden?
 
Gibts Windows 7 oder Windows 8.1 Treiber von Sony für das Gerät?
Die kannst du dann je nachdem auch nehmen.
 
Ich meine alle vier Einträge mit einem Ausrufungszeichen.
Da Eigenschaften auswählen und den Reiter Details
Dann schauen ob Du an Hand der Angaben dort ermitteln kannst um welches Gerät es geht?
 
Silver,

schon klar. Aber unter Details kriege ich auch nur angezeigt, was ich im G-Manager schon sehe. Z. B. Multimediacontroller
 
Bei Sony wird das Gerät als " Produkt - VGC-LT 2S" geführt, evtl. findest du hier eher Treiber.
Wichtige Intel Systemgeräte (Chipstaz) sind das nicht die dir da fehlen.
 
Nickel,

es war ja vorher Windows 7-64 drauf. Und da war der G-Manager sauber. Würde es denn eventuell helfen, wenn ich den Windows 7 Stick benutzen würde, um die Treiber auf dem Stick zu finden, bzw. suchen zu lassen?
 
Diese All in One PC gab es auch mit eingebauten Fernsehtuner, IR Fernbedienung , BlueRayPlayer.
da wird es nicht für alles Win10 Treiber geben.
PC mit Windows Vista gab es bis Mai 2009
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@#13 Da wird Windows 10 nichts finden, aber überzeuge dich selbst.
Such Treiber für dieses Gerät, "Produkt → VGC-LT 2S", das ist wohl laut Sony das Produkt,
bzw das Gerät welches du hast.
 
Wähle mal unter Detais Hardware ID´s aus. Anhand der dortigen Angaben im Internet suchen um welches Gerät es geht?
 
Wenn du das sagst, Nickel, dann brauche ich es auch nicht versuchen.
Ergänzung ()

Jetzt werde ich mal den Multimediacontroller versuchen, den ich bei "Dr." Google gefunden habe, versuchen. Ist allerdings für Windows 7 Prof. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht *schmunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neckar schrieb:
es war ja vorher Windows 7-64 drauf. Und da war der G-Manager sauber
Ich denke nicht, dass bei Windows 7, Standard die jetzt fehlenden Treiber installiert wurden.
Wenn dem so wäre, könnest du Windows 7 nochmals installieren und dann ein Upgrade machen auf 10.
Weiß aber jetzt nicht, wie sich das dann mit der Aktivierung für Windows 10 verhält.
Ergänzung ()

Neckar schrieb:
Jetzt werde ich mal den Multimediacontroller versuchen
"Wahrscheinlich TV-Karte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ehrlich gesagt nie auf Windwos 10 scharf. Ich war ein treuer 7 Fan. Bis ich ein Update im Juli/August 20 bekam. Da staunte ich. Hab es aber installiert und danach ging mein 7 nicht mehr.
Ergänzung ()

Autsch, bei Driver Support One motzt der Windows Defender ohne Ende
 
Zurück
Oben