News Sony schließt „Socom“-Entwickler Zipper Interactive

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
MechWarrior und Crimson Skies waren tolle Spiele, danach kam für den PC nichts mehr von denen - schade.
 

darko2

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.610
Kenn sie auch als Entwickler von MechWarrior 3, das ich immer noch liebe. Echt schade
 

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
764
Haben die noch genug Geld, um die Playstation 4 auf den Markt bringen zu können?
Es gab doch Gerüchte, dass sie finanzielle Schwierigkeiten haben und aus dem Konsolengeschäft aussteigen werden. Vor 10 Jahren hat man über die Xbox gelacht, heute lacht M$ über Sony. Tja, so ist das Leben...
 

Viper0201

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
353
Also nur weil das Studio geschlossen wurde heißt ja nicht das die Programmierer plötzlich arbeitslos sind. Es kann viele Gründe für die Schließung geben. Es kann zum Beispiel sein das das Team aufgestockt werden sollte die Räumlichkeiten aber zu klein sind und sie einfach nur umziehen. Oder es werden zwei Entwickler-Teams zu einem zusammen gezogen. Ich kann mir nämlich nicht vorstell das Sony die Entwickler auf die Straße setzt nach dem sie gute erfolgreiche Titel geschaffen haben.
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
@kralex68
Woher hast du bitte diese falsche Informationen? Der Konsolenbereich ist der beste Bereich bei Sony. Dort wurde in der letzten Bilanz am meisten Geld verdient. MS hat im Bezug zu Sony und Konsolen auch nicht besonders viel zu lachen. Es hält sich im Endeffekt immer die Waage.
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.634
Schade, MAG war ein geiles Spiel, wo kann man sonst mit 256 Spielern gleichzeitig in den Krieg ziehen?
 

Reuter

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.137
Thanks for the ride!

Crimson Skies war ein absolut geniales Spiel, an das ich mich gerne erinnere (Scheißblöde Flugschrauber-Mission!)
 

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Eine tolle Nachricht! Nachdem sie die Socomreihe in den Abgrund gestoßen haben, weil sie nie auch nur einmal auf die aFans gehört haben und immer mehr Casual wurden, haben sie es nicjt anders verdient.
 

konnichi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
390
Hallo,
Ihr habt mich eben erinnert, wie cool das Spiel Crimson Skies war! Ich hatte es damals auf der xbox gezockt, und fand großartig. Das war für mich das beste Xbox Spiel.
Danach folgten Socom 1&2 auf der PS2...oh jee das war ein genialer online Shooter, simpler aber mit dem Gameplay ganz ganz oben!
Ich find's schade um die Zipper Interactive.
Ich wünsche den ex-Mitarbeitern alles Gute!!
 

Take_in!

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
135
Nachdem sie die Socomreihe in den Abgrund gestoßen haben, weil sie nie auch nur einmal auf die aFans gehört haben und immer mehr Casual wurden,
+1 leider

Kann mich noch an Socom 1+2 erinnern auf der Playsi 2, waren einfach nur geil, obwohl ich nie Fan dieses Genres war/bin, hat Socom einfach nur Spaß gemacht!
Die folgenden Teile hatten nie den Reiz geweckt, gespielt zu werden....
Naja, trotzdem Schade um das ganze...
 

DieTerPeTroy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
40
Ich hät mir noch zum Abschluss nen Socom 2 HD oder komplett remake gewünscht...naja vllt macht es ja mal jemand anderes und gibt uns den geilsten PS2 Shooter für die PS3 wieder :D

aber naja Hoffnung stirbt zuletzt
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.559
Hmm, könnte man glatt mal wieder rauskramen ;) Mal sehn obs unter Win 7 läuft...
 

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.933
@t4ub3

habe ich schon getestet. Also Crimson Skies läuft bei mir unter win7 64bit nicht. Nach Patches und Mods habe ich ebenfalls gesucht aber nix gefunden.

Socom habe ich mal beim Kumpel gesehen. Sieht interessant aus. Mal sehen wo ich die PS2 Socom Reihe irgendwo auftreiben kann.
 
Top