Sony stellt neue Vaio Z Serie vor

shineo

Ensign
Hi,

Sony stellt nun endlich den Vaio-Z-Nachfolger vor.

Auf der deutschen Website ist er allerdings noch nicht vollends aufgeführt, allerdings bietet die britische Seite bereits Optionen zur Konfiguration.

Größte Neuerung, nach dem Design, ist die externe Grafikkarte, die per Thunderbolt angeschlossen wird.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mattes Display mit 1920x1080px in einem 13.1". Ein Traum, das ist das Doppelte von den üblichen 1366x768! Leider wird sich Sony das vermutlich wieder ordendlich zahlen lassen.

Cadoc schrieb:
Display mit 1920x1080px in einem 13.1"

Weiß zwar nicht was daran ein Traum ist, aber ~ 13" bei der Auflösung. Viel zu hoch für mein Empfinden - und dabei besitze ich keine schlechten Augen. Angenehm daran arbeiten ist was anders.

Sehr geiles Gerät und ein für mich würdiger Nachfolger meines Z21! Ich freue mich drauf! Der Preis ist natürlich happig, allerdings lieg das SC Modell in der maximalen Ausbaustufe ebenfalls bei rund 3000,- EUR.

Ich denke dass der Preis ab 1850€ losgeht, sprich wie bei den Vorgängern.
Die externe Box ist meiner Meinung nach mit ca. 500€ zu teuer (mit Bluray-Rom ca. 600€).

Jetzt kommt es darauf an wie leise das Notebook ist. Das war nicht die beste Leistung des Vorgängers.
Ergänzung ()

Nun ist es auch im deutschen Sony Store erhältlich.

Preise starten bei ca. 1750€!!!

Super ... kein Quadcore, das Ding können die behalten :(

Mit einem 2720QM hätte ich das Teil wohl sofort geordert, aber so ist das Teil irgendwie nicht so wirklich das wahre und m.M.n sogar ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger ...
.

Sieht richtig genial aus das Ding besonders 1600x900 bei 13 " ist sehr schön zwar nicht absolut neu aber trotzdem viel zu selten :cool_alt: Allerdings hätte ich für Full HD da keinen Bedarf.
Aber 1800€ ohne Box ist schon ziemlich teuer und dann noch mal 400€ rauf für die Box ist dann wirklich richtig teuer am Ende.
Aber immerhin muss ich mir durch den hogen Preis keine Vorwürfe machen das ich mir bereits ein anders laptop gekauft hab :D

Aber mir gefällt die Idee und ich hoffe das wird fortgesetzt denn so eine extra Graka Box mit nem externen PCI Express 8 fach anschluss gab es ja schon mal von Fujitsu aber das ging leider unter.

so, habs bestellt und freu mich drauf :D

Prozessor: Intel® CoreTM i7-2620M 2,70GHz
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZ)
Farbe: Premium Carbon
SSD-Flash-Laufwerk: 256 GB SATA Gen3 Flash SSD
Speicher: 8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Power Media Dock: PMD mit Blu-ray Disc Brenner
Bildschirm: 33,2 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Anschlüsse: Ohne Wireless WAN
Sicherheitsfunktionen: Sicherheitsfunktionen
Akku: Standardakku
Art der Tastatur: Backlight-Tastatur
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN (802.11a/b/g/n)
Graphics: Intel® HD Graphics 3000
C0000000933_Z21: Wireless Display
Netzteil: 1 Netzteil
Dokumentation.: Bluetooth® 2.1

Nur schade, dass ich mein neuen PC jetzt wieder zerstückeln und verkaufen muss.
Das Ding soll schließlich mein Desktop ersetzen.

displaymedia.ashx

displaymedia.ashx

displaymedia.ashx

displaymedia.ashx

displaymedia.ashx

Zuletzt bearbeitet:
derherzog schrieb:
Nur schade, dass ich mein neuen PC jetzt wieder zerstückeln und verkaufen muss.
Das Ding soll schließlich mein Desktop ersetzen.

Dann hoffe ich, dass du kein großer Zocker bist, denn das Notebook ist im Vergleich zu der HD 5870 ein großer Rückschritt bzgl der Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Im PMD ist also eine Notebookgrafikkarte verbaut und ist somit etwas/viel schlechter als die z.Z. eine der besten eines Stand-PC's?

Das die in der PMD verbauten HD6650 nicht mit der 5870 mithält ist klar.
Ich will die Zockerei aber sowieso zurückfahren. Mir reichts, wenn CS:Source gut läuft.
Und dafür sollte es reichen. Im 3dMark Vantage (nur GPU) schafft die Grafik wohl ca. 3400 Punkte

sony-vaio-z-components

Vorallem ist mir wichtig, dass das Display hoch auflöst. Man ist vom iphone ja schon so versaut, dass jeder Pixel stört. Und mit rund 200 pi sollte der 13 Zoller es schon angenehmer werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, was hat die neue Generation der SSD an sich?
"Gen3 Flash SSD"

@derherzog:
hast aber noch rechtzeitig bestellt^^ jetzt wird die Konfiguration nicht mehr angeboten.. warum auch immer..

-un1que- schrieb:
hmm, was hat die neue Generation der SSD an sich?
"Gen3 Flash SSD".

hab dazu leider auch keine Info, es kann aber eigentlich nur besser werden. Die letzten waren ja trotz "Quad" und Raid 0 nicht besonders schnell außer bei sequentiellen Zugriffen.

-un1que- schrieb:
@derherzog:
hast aber noch rechtzeitig bestellt^^ jetzt wird die Konfiguration nicht mehr angeboten.. warum auch immer..

wieso hier kannst du doch konfigurieren:

http://www.sony.de/product/vn-z-series

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 1080p Display im Vaio Z sammeln können?
Überlege mir auch eins zu holen und wüsste jetzt nicht welches Display es sein sollte.

@derherzog
Danke für den Link.

Ich hoffe das Sony auch neuere und leistungsfähigere PMDs mit der Zeit rausbringt. Müsste theoretisch ja auch funktionieren.