News Sony stellt sieben PC-Lautsprechersets vor

Nö, von Ativlautsprechern am PC halte ich sowieso nichts. Dann lieber einen guten Reciever der Marke Yamaha, HarmanKardon, Marantz, Rothel oder Onkyo und noch eine paar gute Boxen von Nubert oder Teufel. Gibt natürlich genug andere guten Lautsprecherhersteller.

Meine aktuelle Ausrüstung liste ich jetzt nicht auf, da es sonst heist ich will mich hier profilieren! ;)

P.S. Übringens finde ich auch die LogitechSysteme ala Z5500 Digital besser als die Teufel PC Brüller! ;)
Habe beide gehört, und Teufel kann bei den PC Lösungen fast nur Bass, aber eine homogene Wiedergabe der Mittleren und hohen Töne mit Details und Brillanz ist mit den Dingern m.e. nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: aber gerade in der Musikbranche ist immer das gleiche "Die Boxen sind schlecht, die anderen sind gut, dieser Verstärker taugt nix...etc usw."

das hat hier nix mit der Musikbranche zu tun, sondern gilt für dieses Forum und insbesondere Computer & Mulimedia & Co allgemein: siehe auch AMD & Intel; nVidia & ATI; und ooh Wunder frag doch hier mal nach nem anderen MB als von Gigabyte *owned*

und zum Thema Boxen am PC : naja da sind doch Logitech Creative & Teufel ganz gut ... ist schließlich nur ne PC Sound und keine Anlage ... hab am Arbeitsplatzrechner und am GamerPC auch nur nen Teufel Concept G ...
Jo aber am HTPC will ich die auch ned haben da setz ich dann auch mehr auf: 7x B&W Nautilus 800 +Sub mit ner X-Fi Elite Pro an nem Onkyo TX-SR605 7.1 A/V Surround Receiver DTS-HD Dolby True HD

man muss halt immer sehen für welchen Zweck und wo man die einsetzt ...
zum einkaufen nehm ich ja auch den kombi und ned nen lotus

naja aber die Sony würd ich auch höchstens zum beschallen des Lokus nehmen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Ich muss jedes mal wieder lachen wenn alle so stolz auf Ihre Teufel Brüllwürfel sind. Eigentlich ist es ne schande bei dem Produkten von Teufel für den PC von guten Klang zu sprechen. (es gibt mehr als nur Bass).

Teufel bauen gute passive Home-Cinema Boxen, aber die PC Lautsprecher (Sets) ala CEM, Conecpt usw. sind doch wohl nur noch schlecht! :)

Na ja, in dem Preisbereich, den der durchschnittliche PC-Spieler bereit ist zu investieren, ist so ein Teufel-Plastikset schon so ziemlich das Beste, das es für 5.1 gibt.
Dass das nicht mit einem Surroundset aus Passivlautsprechern, einem guten Sub und einem guten Receiver mithalten kann ist klar. Nur kann man auch kaum ein 5.1-System für 100-200 € mit 5.1-System für 800-3000 € vergleichen, und dann sagen wie schlecht das 200 €-Set ist. Meist ist es auch eine Frage des Platzes. Nicht jeder kann sich mehrere 15-30l-Boxen auf den Schreibtisch stellen und dann noch einen 30cm-Chassis-Subwoofer unter den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Gemaule: Ich find's gut, dass der Markt für 2.0-Boxen ein klein wenig in der Auswahl bereichert wird.
Einfach aufstellen, eine links, eine recht, anschließen, fertig. Diese 5/6/7/8.1-Gefuddele ist zwar auch fein, abeer wer den Surroundsound nicht braucht, ist doch mit sowas schlichten letzendlich besser bedient.
 
@ b-runner:

Speziell wenn es darum geht Musik zu hören, würde ich wohl jeden aktiven Monitor einem Teufel CEM Set vorziehen ;)
Aber die Dinger von Sony reichen wohl schwer dafür, denn für 2.0 sind die wohl eindeutig zu klein, meiner Meinung nach ;)
 
Zurück
Oben