News Sony stellt USB 2.0 Mini-Festplatte mit 5 GB vor

was soll ich mit nur 5gb?

da kann ich auch gleich ne DVD-RW für 1€ rumtragen und bei bedarf irgendwas raufspielen lol...
 
Das ist aber noch lange nicht praktisch. Dauert länger. Und es ist nicht gesagt das jeder einen DVD Brenner hat. Dabei sind 5 GB ja eigentlich schon recht viel. Wenn man bedenkt das es am Anfang gerade einmal USB Stick's mit 32 MB - 64 MB gegeben hat. Und da waren dann die Modelle mit 128 MB schon Luxus und etwas teuer. Vor allem wenn man einen USB Stick mit einem USB 2.0 Interface bzw. mit einer USB 2.0 Schnittstelle haben wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Brenner gabs eher als USB 2.0 ^^ also denke ich mal, wirste schon ein drin haben.... und wenne mit dem Sony-teil an nen uralt PC/Laptop ranwillst, haste pech, weil du wahrscheinlich kein usb2.0 controller hast

Laut Sony erreicht das USB 2.0 Gerät in etwas 10 MB/s beim Lesen und Schreiben.
dann wird das 5.0 GB modell ähnlich sein.... und man brauch 8-10 Minuten zum beschreiben... gähn

Design ist zwar schön aber ich find den Preis einfach nur zu krass... und dafür dass die Technik in 1 Jahr eh wieder eingeholt ist, nö..... (Firewire 1600 dauert bestimmt auch nicht mehr so lange)

und für was brauch man 5gb? für word,excel,Bilder & sonstigen schnickschnack reicht n 512mb Stick...! für Videos reicht mir n Rohling, und für große Sicherungen nehm ich meine externe Festplatte :cool_alt:

das Teil ist vllt für Businessleute den das Geld ausn Taschen fällt...
 
@ Believing: Die USB Stick's gab es auch von Anfang an mit USB 2.0. Aber nicht zu billigen Preisen. Ausserdem ist USB 2.0 abwärtskompatibel zu USB 1.1 und USB 1.0. In einem uralt Notebook gibt bzw. gab es auch sicher noch kein DVD Laufwerk

@ yamahakuesser: Niemand sprach von 12 GB. Du hast dich nur gewundert das es Compact Flash Karten mit 5 GB gibt. Drauf habe ich mir gedacht das du dich über die grösse gewundert hast. Es mag ja sein das es keine Compact Flash Karten mit 5 GB gibt. Aber in der News steht ja eh ohnehin das es sich um eine 1" Festplatte handelt
 
Zurück
Oben