[Sony T610]Internetzugang komplett deaktivieren?

k4li

Captain
Hi,

habe mir gerade mal o.g. Handy gegönnt, bin hellauf begeistert jedoch gibt es ja wie immer einen kleinen Wehrmutstropfen.

Gemeint ist damit die tückische Falle unbewusst ins Internet zu gehen durch u.a. diesen Knopf an der Seite des Gehäuses.

Gibt es eine Möglichkeit das komplett zu unterbinden sodass man gar nicht online gehen kann egal was man auch drückt?

Ja gibt es indem du in den Interneteinstellungen das vorgefertigte Internetprofil deines Anbieters löscht. Dann kannste drücken was du willst.

wie komme ich da genau hin? habe es net gefunden :/

genau erklären kann ichs leider nicht, da ich das Sony Ericsson K700i hab. Ein Kumpel hat das T610 und bei dem hab ich das wo ers neu hatte so gemacht, aber welcher Menüpunkt das jetzt genau ist, keine Ahnung sorry. Am besten soll sich ma einer melden der das T610 selber hat.

Also soweit ich weis, lässt sich zumindest bei den gebrandeten Handys dieser lästig WAP-Krams nicht deaktivieren. Aber wei schon gesagt lässt sich da was über die Profile machen. Man muss sie auch nicht unbedingt löschen, könnte ja sein, dass man sie später mal benötigt.

Also geh zuerst auf den Menüpunkt Verbindungen, dann auf WAP-Optionen -> WAP-Profile, gehe dort auf bearbeiten für das aktuelle Profil, nun auf Verbinden mit, nun erstelle ein neues Konto mit beliebigem Namen und einer unsinnigen Nummer, am besten ne kurze Nummer. Denn wer weis was der Zufall so spielt :D

Von nun an kommt das Handy ohne Änderungen des Verbindungsdienstes nicht mehr ins WAP, egal auf welche Taste du kommst.

Hoffe das hilft dir weiter.

Muchas Gratias, hatte es aber schon selber rausgefunden :D

habe einfach die Profile gelöscht da ich das zu 99,9999% nicht benutzen werde ^^,

mfg

Jo und außerdem kann man die sich kostenlos von der Sony Ericsson Seite per SMS schicken lassen, da is dann alles wie vorher, falls man es doch mal braucht.

Wollte mal fragen wieviel 30 sec Wap kosten ca???

Zurück
Oben