Sony Vaio - internes Mikrofon zu empfindlich

123sat

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 8 Pro zugelegt.

Ein Sony Vaio S Serie, hier ein Link: http://www.sony.de/product/vaio-s-serie/tab/overview

Wenn ich z.B. Skype nutze, kann mein Gegenüber jeden Wisch auf dem Touchpad mithören, wenn ich parallel surfe. Die Mikrofonempfindlichkeit scheint sehr sehr hoch zu sein.

Schalte ich nun in Skype die Mikrofonlautstärke herunter, weil dieses Kratzen doch meinem Gegenüber auf die Nerven geht, ist meine Stimme auch automatisch leiser. Das hat also nichts gebracht.

Bleibt wohl nur etwas, über einen Filter dieses Kratzen herauszufiltern. Wundert mich aber sehr stark, warum ich überhaupt Probleme damit habe. Das Notebook ist doch nagelneu und bestimmt auch getestet?

Hast du evtl eine Drittanbitersoftware, in dem Fall Treiber mitgeliefert bekommen?

XShocker22

Hi,

das Notebook ist komplett vorkonfiguriert. Das ist ein Realtek Chip. Treiberversion 6.0.1.6738 vorinstalliert.

Dann ist auch die Realtek Software installiert, wo du solche Sachen wie Rauschunterdrückung aktivieren kannst.

die Rauschunterdrückung funktioniert nicht, da es kein konstantes Hintergrundrauschen ist