Sony Vaio pentuim 4 Schalterleiste innerhalb

brendan01

Newbie
Hallo,

der Monitor meines Laptops (Sony Vaio 2,8 GH, pentuim 4 Onyx black display)ging kaputt.
Der zeigt nur noch die hälfte an. Um damals damit arbeiten zu können hat man mir in einem Forum den Tip gegeben eine kleine Schalterleiste (ca 12 kleine Schalter) zu bedienen die sich innen im Gehäuse unterhalb des Lautsprechers befindet. Dadurch konnte ich den Bildschirm wieder so sichtbar machen, dass ich die Taskleiste sehen konnte um einen Externen Monitor zu initialisieren. Leider weiss ich die orginaleinstellungen nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich ein ziemlicher Rookie in diesen Dingen.
Weiss jemand, wie man die Originaleineinstellungen wieder hinbekommt oder zumindest wazu die Schalter überhaupt dienen?

Ich glaube du meinst die dip-switch schalter: VGN-PCGxxxGRT Modell 15" oder 16", da ich das modell leider nicht vor mir liegen hab', kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dauert leider auch noch mind. eine Woche bis ich's wiederbekomme und ein Photo machen kann. "google" mal nach deinem Modell bzw. der serie und "service manual" ev. wirst du darin schneller fuendig.

Vielen Dank Eric.

ich habe nach längerem Suchen eine PDF heruntergeladen. Ich konnte jetzt einen Laptop auf den externen Monitor umschalten anhand der dip switch. Ich weiss jedoch immer noch nicht ob der auch startet wenn ich eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführe.
Meine Güte ist das herunterladen von freeware usw. mittlerweile kompliziert und vor allem unübersichtlich geworden egal ob C´T oder Computer Bild oder den Freewareseiten.

Zurück
Oben