Sony Vaio VGN-AW11S/B Treiber updaten? Pls Help

NotMeButYou

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Zur Info:
Sony Vaio VGN-AW11S/B
Grafikkarte: NVidia GeForce 9600M GT

Speziell geht es um Battlefield 3. Wollte das heute spielen -> Treiber zu alt, bitte auf Version 285.38 updaten (oder so ähnlich)

Mal bei Sony auf der Supportseite geschaut -> Treiber von 2009, der sich seit dem Kauf nicht verändert hat (Kauf war vor 2,5 Jahren).
Offizielle Nvidia Treiber von der Webseite funktionieren nicht und auch die Versionen von laptopvideo2go funktionieren nicht. Dann hab ich es mit einem Tool namens DH Nvidia Mobility Modder probiert. Danach kam ich zwar zur Installation, hat aber bei ca. 35% abgebrochen wegen einem Fehler.
Hab das nun mit 3 Versionen (305, 301 und ein 285.38) probiert, ohne Erfolg.
Nun bin ich auf diesen Post hier gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/t...igene-notebook-erstellen.456670/#post-4667188

Ich habe zwar noch den Treiber von Sony, allerdings ist der in eine eigene .exe gepackt und lässt sich auch nicht ohne weiteres entpacken. Ich habs mit 7zip probiert und nur folgende Dateien / Ordner bekommen
Code:
Ordner .rsrc
Datei    .data 12KB
Datei    .rdata 60KB
Datei    .text 244KB
Datei    [0] 103.151 KB
Datei    CERTIFICATE 6KB

Ich gehe mal stark davon aus, dass in [0] die Treiberdaten sind.
Für das oben genannte Tutorial brauche ich die Nvidia Treiber Configs. Leider krieg ich die zum verrecken nicht aus dem [0] raus :( Hab sogar schon mit nem HexEditor versucht, auch ohne Erfolg - hätte ja klappen können.
Mittlerweile bin ich echt am Ende.

Hat jemand von euch eine Idee?
Ein Tipp zum entpacken dieser Datei [0] wäre schon sehr gut. Hoffe auch mal, dass dort die gewünschte Datei drin ist.
Hab echt keinen Plan / keine Idee mehr wie ich weitermachen soll :(

In der Hoffnung auf Antworten / Tipps
Grüße
NotMeButYou
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein primäres Ziel ist erstmal BF3 zum starten zu bringen :D
Was ich hinterher an Grafik einbüßen muss ist erstmal Nebensache.

Ich lad mir mal einen Treiber von G3D runter(Sind die irgendwie besonders/anders?)
 
jein, bei g3d sind einfach viele verschiedene mit tools zum modden..

wobei ich nicht glaube, dass deine 9600m überhaupt ein starten zulässt (zu alt)
 
Zurück
Oben