Sony Vaio VGN-AW11Z / Treibersuche

L

Ledeker

Gast
Hallo.

Ich habe das Sony Vaio VGN-AW11Z.
Es war Vista vorinstalliert und nun habe ich Windows 7 Pro 64 Bit installiert.
Es hat soweit alles geklappt nur 3 gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager machen mir noch zu schaffen:

- 1. Basissystemgerät PCI-Bus 9, Gerät 3, Funktion 2
- 2. Fingerprintsensor
- 3. Unbekanntes Gerät Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

- 1. Ich wüsste nicht welches Gerät dies sein soll?
- 2. Auf der Sonyseite habe ich nur einen 32 Bit Treiber für Vista gefunden - wo bekomme ich den für mein System her?
- 3. Welchen Treibe rmüsste ich hier nehmen?

Vielen Dank im Voraus.
Müsste ich auch noch weitere Sony Vaio Programme installieren, bzw. welche sind sinnvoll?

Danke.
Mfg Ledeker

Edit:

Okay Punkt 2 und 3 habe ich übder die WindowsUpdate Funktion gelöst.
Nur Punkt 1 fehlt. Hat da noch jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
Hallo, deine Daten zu punkt 1 sind nicht komplett (Hardware ID fehlt), müsste aber folgendes sein : PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12 = Ricoh Memory Stick Controller
 

florian156

Newbie
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4
Sollte bei dem Sony VGN-AW11Z die oben aufgeführte Variante für den Cardreader nicht funktionieren, ist das hier ggf. die Lösung:

Ricoh R5C847/R5U24x Memory Card Reader Driver Treiberdetails | Dell Deutschland

Dieser Treiber scheint sämtliche Ricoh Card Reader und Ricoh Card Writer abzudecken.

Beste Grüße
Florian
 
Top