Sony Vaio VGN-CS21S ruckelt beim scrollen

VsteckdoseV

Commander
Hi,

ich habe hier ein Sony Vaio Notebook mit Windows 7 64bit, 3GB Ram und einem Dualcore T6400 mit 2X2,0Ghz.

Das Problem ist dass einige (CB zum Beispiel, aber auch nicht immer...) Internetseiten beim scrollen ruckeln, aber nur so die ersten paar scrollvorgänge, danach lässt sich wieder geschmeidig scrollen.

Sogra hier auf der "Threat erstellen" Seite ruckelt es, wenn ich die ersten paar scrollbewegungen machen, danach aber nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Zu viel Zeugs installiert und zu viele laufende Prozesse im Hintergrund. Mach mal den Taskmanager auf und schau dir die Speicher- sowie die Prozessorauslastung an. Dann lässt sich abschätzen was die Geschwindigkeitseinbußen verursacht...

ne, daran liegt es nicht.

der pc hat zwar eine durchschnittliche CPU auslastung von 5% wenn ich surfe, aber ich hab mal flashsachen usw deaktiviert und es ruckelt immer noch.

Na ja, wenn das Gerät noch mit Ausgangsinstallation läuft würds mich nicht wundern wenn etwas ruckelt. Sony packt Software noch und nöcher drauf. Ich kenn das. Also wenn noch eine Orginal-Installation drauf ist würd ich eine Clean-Install drüber fahren sodass alles sauber iss und keine Software mehr auf dem PC läuft als unbedingt nötig ist.

HILFE

Meine recover cd ist kaputt genau von dem rechner wo bekomme ich die cd herr ???

im inter finde ich nicht diese version hilfe ????????????

Versuch mal ein anderen Browser, ich habe das Problem mit Safari auf einem MBP. Mit Firefox habe ich das Problem zb, nicht!

Man kann die Ondisk-Recovery starten. Bei den alten Sony-Notebooks erreichte man das beim Start (der Anzeige des Sony-Logos) durch Drücken der Taste F9. Ich weiß nicht ob das bei den neuen Versionen immer noch so ist... Evtl. muss die D2D-Recovery erst im Bios aktiviert werden.

Zurück
Oben