Sony Vegas ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Wenn eine mobile CPU übertaktet wird, kann die Kühlung überfordert werden. Die Kühlung ist für 15 Watt ausgelegt. Die CPU taktet in den Grenzen selbstständig hoch. Das ist der Turbo, der bei Single Thread am höchsten ist. Leider hat der Laptop eine ULV CPU (Ultra Low Voltage), die auf Stromsparen ausgelegt ist und nicht auf Höchstleistung.

Damit du bessere Ergebnisse bekommst, sollte der Laptop eine CPU haben, die eine höhere Verlustleistung hat und wo die Kühlung auch dafür ausgelegt ist. Wenn du den Laptop umtauschst, dann gleich gegen einen mit Quadcore i7, wie i7-4710HQ.
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-788H ist nicht so teuer und sehr gut ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Wenn du den Laptop umtauschst, dann gleich gegen einen mit Quadcore i7, wie i7-4710HQ.
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-788H ist nicht so teuer und sehr gut ausgestattet.

Ok danke für die Aufklärung. Aber das Problem hierbei ist, das ich mit dem Rucksack umherreise und es vermeiden möchte einen 17 Zoll umherzuschleppen. Dieser Laptob ist ein 14 Zoller, was gerade noch geht aber je größer desto unpraktischer ist er auf Reisen. Aber bei 14 Zoll ist es sehr schwer ein gutes Notebook zu finden, das nicht gleich 900€ kostet. Deswegen habe ich mich für dieses Modell entschieden, da ich dachte er würde ausreichen. Aber anscheinend ist die CPU zu schwach
 
Zurück
Oben