News Sony verdrängt iPod Shuffle

Also ich bin eigentlich mit meinem MDA (PDA mit Telefonfunktion) völlig zufrieden.

Ich kann etliche Spiele raufgeben (u.a. Age of Empires) und eben auch Programme, die es mir erlauben OGGs abzuspielen. Mit ner 1GB SD-Karte bringt man es so ganz leicht auf über 20 Alben, wobei nebenbei noch etliche Spiele und Programme oben sind.

Bei nem MP3-Player merkt man echt keinen Unterschied zwischen nem >192kbit MP3 und nem 96kbit OGG.

Deswegen wäre es vl mal interessant, wann die MP3-Player Hersteller ein wenig offener werden und so eine Funktion implementieren.
 
kann man nicht eine andere kabelfernbedienung nehmen ? von einem anderen sony prodult???
vielleicht von nem md player??
weil der anschluß is gleich ?
wisst ihr vielleicht etwas darüber?
 
es gibt eine universal fernbedienung, kosten bei ebay ca 40€ bis 50€ (hab leider die genaue bezeichnung vergessen), abgesehen davon soll es in japan eine fernbedienung geben, die hier ende des jahres auf den markt kommt.

ich habe auch nen sony network walkman und bin echt zufrieden, klang, handling und akkulaufzeit sind sehr gut. nur die sony software ist der totale schrott, wenn man allerdings den dreh raus hat dann funzt auch die recht gut. im direkten (persönlichen) hörvergleich kann ich nur sagen dass der sony vom klang her den ipod und den zen weit übertrifft, vor allem was die bässe angeht.
 
Die besten Produkte mit dem besten P/L verhältnis macht eindeutig iRiver.

Kennt das hier keine ;) ?? Oder wurde es einfach vergessen ??

Qualität tip top, Sound u. Austattung auch, Preise gehn..


MFG MFX
 
Das mit den Bässen kann ich eigentlich nur eingeschränkt bestätigen! Sicher, auf den zahlreichen "Billig" Playern kann man den Bass und die Klangqualität absolut vergessen! Und dass die Soundquali des iPods auch nicht die beste ist, ist ein offenes Geheimnis! Die MD-Player sind da von der Soundquali schon klasse! Aber wenn ich meinen Flash-Player von iRiver mir so anhöre in Verbindung gescheiter Kompression der Mp3's und vorallem eines gescheiten Kopfhörers, dann kann ich keinen Unterschied mehr feststellen! Die mitgelieferten Kophörer sind zumeist totaler Mist!

zur News:
Keinn Wunder, die neue Mp3-Walkman Serie von Sony bietet für ein paar Euro mehr wesentlich mehr als der iPod-Shuffle! Wenn man sich alleine die Akku-Laufzeit mal ansieht! 50! Stunden!
Mich stört aber sehr die Gebundenheit an Sony's Sonic Stage Software ohne die das Aufspielen der Mp3's nicht funktioniert! Muss das sein!? Apple machts nicht besser! Da lob ich mir iRiver, die eine entsprechende Firmware zur Verfügung stellen, um den Player normal als Wechseldatenträger verwenden zu können! So soll es sein!
 
Vor einiger Zeit ist hat die Fernbedienung von meinen iAudio M3 einen wegbekommen.

Nach diesem Erlebnis wollte ich mir einen Festplatten Player mit Display am Gerät kaufen.
Schnell bin ich beim Sony HD-NW5 angelangt.
Schickes Design,ultra Kompakt, nette Features (G-Sensor, austauschbarer Akku), also hab ich mir dieses Gerät geholt ohne zu wissen worauf ich mich einlasse.

Zu Hause dann der Super Gau.
Ich wurde tatsächlich dazu gezwungen eine Software a la iTunes zu nutzen um den Player zu füllen. Dabei bin ich eigentlich absoluter iTunes Hasser.
Nun gut Sonic Stage 3.1 installiert und *uärks*.
Allein schon vom 1. Anblick ist die Software total träge und merkwürdig zu bedienen. Aber egal. Erst mal meine MP3s einlesen. Mensch das dauert ja ne Ewigkeit...surfe ich in der Zeit mal nen bissl durchs Web...
Upps? Wieso ist auf einmal Sonic Stage weg? Das tolle Programm hat sich glatt selbst beendet. Ohne Meldung, ohne nichts, Klasse!
Nun gut 2. Versuch. Diesmal klappt es sogar. Jetzt die MP3s auf den Player übertragen. Obwohl keine Umwandlung in das properitäre Atrac Format vorgenommen wird, dauert dies eine halbe Ewigkeit... obwohl...die Platte im Player ist doch gar nicht so langsam...vorhin konnte ich ja schließlich auch Daten recht schnell auf den "Wechseldatenträger" kopieren. Ich kann jeglichen Müll draufkopieren. Sogar meine Musik. Nur darf ich diese dann nicht anhören.

Irgendwann wollte dann Sonic Stage gar nicht mehr. Hat sich immer 10sec nach dem Start selbst beendet. Hab alles probiert. Sonic Stage de-installiert, neu-installiert(beides immer wieder), Dateien per Hand gelöscht, Registry Einträge ausfindig gemacht und entfernt, andere Sonic Stage Versionen probiert. Nichts half.
Nach einen mit Sonic Stage vertaenen Sonnabend habe ich tatsächlich und nur für Sonic Stage am Sonntag mein Windows neu aufgesetzt. Fazit: Sonic Stage lief trotdzem nicht mehr. Es startete zwar und lief eine Weile, hat sich beim importieren immer selbst beendet. Natürlich ohne jegliche Meldung oder Fehlerbeschreibung. Einfach weg...

Und dabei ist der Player an sich richtig schön. Er ist der kompakteste und leichteste 1,8" Player seiner Klasse, sehr hochwertig verarbeitet, schicker Metalic Lack, klingt gut, ist klasse zu bedinen usw usf

Sonic Stage ist aber der größte Software Schund der je auf meinen Computer war.
Deswegen ging der Player zurück.
Sonic Stage ist unübersichtlich, extrem langsam, schlecht zu bedienen und einfach mal extrem beschissen programmiert.
Und ich bin nicht der einzige der Sonic Stage kritisiert. Andere User und Fachmagazine tuen dies schon seit Jahren. Scheint Sony ber irgendwie nicht zu interessieren.
Wenn ich schon dazu gezwungen werde, solche Software zu nutzen, dann sollte diese aber auch tatsächlich funktionieren.

Schade um den Player... ist ein nettes Stück Hardware.

Deswegen an alle Leute da draußen: Kauft am besten gar keine Player wo ihr den Zwang zu irgendwelchen bekloppten Musikverwaltungsprogrammen habt.

Nachdem der NW5 zurück ging, hab ich mich wieder besonnen und wieder die tatsächliche Refrenz gekauft und bin wieder beim Meister angelant. Ein neuer iAudio X5 kam ins Haus. in ca 10min hatte ich 10GB MP3 auf dem gerät. Ohne Software und ohne Stress.
Klanglich noch viel besser als der Sony in der Hardwareausstattung meilenweit vorraus.

Ich kann echt nur bei den HDD Player iAudio oder iRiver empfehlen.

Just my 2 cents.
 
Mal ehrelich, Sony war bei den kleinen Dingern schon immer besser, dafür war ihr HDD Player ziemlich mies! Apple sollte sich auf Ipod und Ipod MIni konzentrieren, die immer noch top sind!
 
Ich kann nur bestätigen was schon viele beschrieben haben - die Tonqualität von vielen MP3-Playern ist relativ schlecht, man muss jedoch auch die Bitrate beachten...

Zu den Sony MP3-Playern: Leider ist von Werk aus die Lautstärke extrem begrenzt, man kann jedoch mit einer einfachen Modifikation die Lautstärke-Begrenzung aufheben. Dafür muss man jedoch ins Fachgeschäft (oder evtl. ist eine Anleitung schon online verfügbar?) Das ist meiner Meinung nach neben der Software und der Tonqualität ein grosser Nachteil.
Ich selbst weiss nicht wie das bei einem iPod ist, aber mein iRiver hat mich total überzeugt, auch wenn er damals etwas zu teuer war!
 
Iss ja wohl kein kunststück einen überteuerten USB-Stick zu übertrumpfen ;-)
 
@VooDoo7mx: wenn du dich so über die Sony-Software aufregst, kann ich dir nur empfehlen, iTunes mal auszuprobieren. Das ist wirklich der perfekte AudioPlayer. Das ist kein Vergleich mit beispielsweise MusicMatch (war am Anfang beim IPod für Windows dabei)...das war so ein Kack, dass ich auch auf ein im-Explorer-Kopier-Tool ausgewichen bin. Allerdings ist das mit dem manuellen Kopieren im Explorer saumühsam, weil man nicht den Überblick hat, welche Stücke neu/geändert sind. ITunes und Konsorten erkennen das automatisch...

Offtopic: zum Thema "größter Software Schund": kauft euch ja keine TV-Karte von Hauppauge: deren Software ist unter aller Sau: völlig unlogisch in der Bedienung, träge und sehr komischen Verhaltensweisen...
 
cractus01 schrieb:
Zu den Sony MP3-Playern: Leider ist von Werk aus die Lautstärke extrem begrenzt, man kann jedoch mit einer einfachen Modifikation die Lautstärke-Begrenzung aufheben. Dafür muss man jedoch ins Fachgeschäft (oder evtl. ist eine Anleitung schon online verfügbar?) Das ist meiner Meinung nach neben der Software und der Tonqualität ein grosser Nachteil.
Nein stimmt nicht, es gibt im Inet eine Anleitung, wie man in das Werksmenü gelangt und die Sperre aufhebt. War gleich das erste was ich mit meinem HD-3 gemacht hab.

Die Software ist in der Tat das Allerletzte. Bei mir funzt sie nur aufm Laptop, jedoch nicht auf meinem Desktop PC (beides XP Pro SP2).
 
Hallo John Doe,
wo gibts die Anleitung im Inet, wo man über das Werksmenu die Entsperrung der Läutstärkenbegrenzung vornehmen kann ? Ich wäre für eine Info sehr dankbar!!
Habe mir den Sony NW HD5 gekauft und bin der Meinung, dass die Kopfhörer etwas
mehr Dampf vertragen würden !
Danke und fG, Erik
 
Zurück
Oben