Sony WH1000-XM4 nach Sport reinigen

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.739
Moin zusammen,

zurzeit benutze ich beim Sport die Sony WH1000-XM4, ich liebe diese Dinger. Ich hab schon ein paar In-Ears probiert aber irgendwie werd ich da kein Freund mehr mit.

Natürlich dadurch das ich Sport mache sind die stärker dem Schwitzen ausgesetzt als wenn ich diese normalo trage. Von daher,

ich hab hier 70% Isoprop, kann ich das zum reinigen der Ohrpads nehmen oder kille ich die damit nurnoch schneller?
Oder sollte ich etwas bessers nehmen? Ich mein die Pads kann man zur not wechseln, aber würde die gerne so gut es geht gegenpflegen.

Danke für Eure Ratschläge!
 
Normalerweise sollte auch bisschen Wasser mit Reinigungsmittel völlig ausreichen.

P.s: Wenn ich das richtig sehe kann man auch die Ohrpolster tauschen, daher würde ich mich bei denen auch nicht verrückt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ich reibe meine Hörgeräte bspw. zwischendurch kurz mit etwas klarem Gin ab, ist vielleicht nicht die beste Variante, aber schaden dürfte es nicht. Nimm etwas Alkohol im 40er Bereich oder Desinfektionstücher, dann einmal die Gummipröppel damit abreiben ;)

Ansonsten hilft evtl. auch ein Trockengerät mit UV Funktion, aber nur zusätzlich. Richtig reinigen eben dann mit erstgenannter Variante :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Reinigen mit Gin :D :daumen:
Ist Isoprop 70% also zu hoch? Ich hab genug von dem Zeug.

Und jo, hatte gesehen das man die Pads tauschen kann :-)
 
Ich habe leider keinen Wodka da, dafür eine gute Menge an verschiedenem Gin, da bietet es sich an :D Eigentlich gehört er woanders hin, aber geht auch mal für sowas :p Aktuell nutze ich den Roku-Gin dafür, falls es interessiert :D

Bzgl. Iso weiß ich es leider nicht, hätte ich auch zuhause, aber das Zeug würde ich wohl, wenn denn niedrigprozentiger Alk da ist, lieber für andere Dinge nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
Ist Isoprop 70% also zu hoch? Ich hab genug von dem Zeug.
Wenn es nicht notwendig sein sollte, dann verdünne mit Wasser so weit wie möglich. Bei Lösungsmitteln wie Isopropyl besteht immer die Gefahr, dass das Material angegriffen wird und verspröded.

Auf der anderen Seite kosten Ersatzpolster mit guter Bewertung 30€, ich würde mir daher keine großen Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
Mische 1:1 mit Wasser, dann sind es noch 35%
Oder 1 Teil Wasser, 2 Teile Iso, damit kommst auf etwas unter 50%

Wobei eigentlich ein feuchtes Tuch zur regelmäßigen Reinigung reichen sollte.
Mit scharfem Zeugs würde ich dann nur 1 x im Monat ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Hier stand Mist.
 
Zurück
Oben