Sony/Windows 10 Probleme

T4MC

Newbie
Ihr Lieben,
ich habe einen Sony Vaio VPCSB Laptop. (PCG 41218M)
Vor ein paar Monaten habe ich auf Windows 10 gewechselt.
Im Grund mag ich es echt gern und es läuft gut.
Zwei Probleme habe ich. Ich dachte, dass Sony das nach kurzer Zeit mit einem Update klären würde, aber Pustekuchen.

Problem 1:
Der Switch zwischen Stamina und Speed funktioniert nicht mehr.

Problem 2:
Man kann zwar die Bildschirmhelligkeit erhöhen, nach kurzer Zeit regelt sie sich aber wieder auf 10% runter.

Habt Ihr ne Idee was ich machen kann um die Probleme zu beheben? Vielleicht kennt Ihr die Hersteller, die zuständig sind für diese Komponenten. Dann würde ich da direkt mal nach Windows 10 Treibern nachfragen.

Danke!

Ich habe doch die genaue Bezeichnung in Klammern dahinter geschrieben.
Driver Booster hilft nicht. Schon probiert.

und Sony Vaio Probleme sind doch von Sony offiziell bestätigt worden.
Bei einigen Geräten wo mal Win 7 drauf war, machen die anscheinend gar nichts mehr!
http://www.zdnet.de/88243780/sony-raet-vaio-besitzern-noch-von-windows-10-update-ab/
Keine Ahnung ob sich da was getan hat.
Wer so ein Teil hat muss sich wohl mit Sony auseinander setzen.
Oder ein anderes Gerät kaufen wenn die nicht in die Gänge kommen.
Mein alter Toshiba Laptop, wo mal win7 drauf war, lief mit 8.0 /8.1 und Windows 10
Ergänzung ()

VPCSB mit PCG 41218M gibt es nicht in der Supportseite
Die VPCSB Laptops haben kein PCG
http://esupport.sony.com/LA/p/os10upgrade.pl?

Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte ja erst von Windows 10 abgeraten bis sie selber Treiber anbieten. Das wollten die bis November machen.

Jetzt heißt es nur sinngemäß: Upgrade nur auf eigene Gefahr, kein Support

Ja, Treiber müssen immer die Hersteller an Microsoft senden und Microsoft stellt die dann auch über Windows update ein.
Microsoft bastelt keine Treiber selbst, abgesehen von den Standard Treibern z.B. für DVD Laufwerke usw. die sie mal gebastelt haben, 2006 (und die funktionieren immer noch) damit nicht auch noch jeder DVD Hersteller Treiber anbieten muss.
Sony hat es nicht gebacken bekommen und will es auch nicht.
Die haben sich eh verkauft.
Sony fällt bislang als einziger Hersteller mit einer solchen Warnung vor einem Windows-10-Upgrade auf. Es könnte wenig zur Entwicklung neuer Treiber motiviert sein, da es sein defizitäres PC-Geschäft 2014 an den Investmentfonds Japan Industrial Partners (JIP) verkauft hat –

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben