Sony XG9505 und Ps4 pro

deno_91

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
609
Hallo Leute habe ein Problem mit meiner Ps4 pro bzw meinem Fernseher der Sony xg9505
In full hd läuft der ohne Probleme aber in 4K kommt kein Bild und wenn ein Bild kommt dann verpixelt mit roten kleinen Punkten und das Bild geht öfters weg und kommt wieder ... habe schon 3 hdmi Kabel getestet einmal den originalen von der ps4 pro, Amazon basics bzw der von uhdtv der auch für 8k gehen sollte kennt sich jemand da aus wieso es so ist hoffe jemand kann mir helfen will endlich die Ps4 pro benutzen in 4k:)
 
Ja habe ich kein Erfolg immer wieder der selbe Fehler
 
Vielen Dank für deine Mühe habe das schon alles gestern ausprobiert ohne Erfolg
 
kannst du die ps4 pro an nem anderen TV testen?
ist der TV neu oder die konsole neu? oder wo kommt beides her?
hat hdmi schonmal funktioniert bei tv oder konsole mit 4k und hdr?
 
Also auf meinem alten full hd fernsehr leif er aber auf einen Samsung 4K Fernseher hat er auch kein Signal gefunden den tv habe ich gestern gekauft die Konsole jetzt ungefähr 2 Jahre alt
Ergänzung ()

Wenn ich auf der Ps4 pro die Auflösung auf 1080i stelle funktioniert er aber wenn ich auf automatisch bzw 2160p-RGB Stelle kommen pixelfehler rote kleine Punkte und das Bild geht weg und kommt wieder die ganze Zeit
 
Hast du schon die HDMI Eingänge 2 und 3 probiert?
bei meinem XE90 unterstützen nur diese beiden die volle Bandbreite!
 
Ja habe ich auch schon getestet das gleiche Problem besteht weiter
 
Und die ps4 pro hängt direkt am tv ohne Umwege (zum beispiel av receiver)?
 
Ja die Ps4 pro hängt direkt am tv
Ergänzung ()

Habe schon so gut wie alles ausprobiert auch mit dem safe mode und dann unter Auflösung 1080 gewählt
Funktioniert einwandfrei aber sobald ich 4K auswähle kommen die pixelfehler und schwarzer bildschirm dann sieht man kurz den Ps4 Interface danach wieder schwarz die ganze Zeit
 
Du musst bei den Einstellungen einstellen dass du enhanced HDMI nutzen möchtest.

Aktuell kann dein TV nur 4K 30 und kein 4K 60
 
na wenn die konsole auch an anderem TV PRobleme mit 4k macht, dann musst du den Fehler dort suchen.
Noch besser wäre es, wenn du dir ne funktionierende PS4 Pro ausleihen könntest.
 
Würde auch tippen das am TV irgendwo noch ein Setting fehlt, eventuell auch HDMI Deep Color mal schauen.
Ansonsten an der PS4 mal die Farbprofile durchtesten und/oder Deep Color deaktivieren.
 
Ja habe den neusten schon drauf
Ergänzung ()

Wenn ich auf 4K umstelle auf der Ps4 pro kommt das Bild geht das Bild wie schon gesagt alle hdmi Eingänge getestet alles am tv eingestellt nur full hd läuft und bei Einstellung unter hdcp steht immer 1,4 ich glaube es wird einfach nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein video hochgeladen auf YouTube vielleicht bringt euch das was
Bei hdmi1-4 der selbe Fehler
 
Zurück
Oben