• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro startet und zeigt kein Bild mehr an

Niklas169812

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wollte gestern meine PS4 Pro starten und sie zeigt kein bild mehr an und die LED pulsiert in einem blauen Licht.
Habe gelesen das es ein Blue light of Death ist, dachte aber das betrifft nur neu gekaufte Konsolen und nicht bereits Konsolen die vor vielen Jahren gekauft wurden.
Habe auch unterschiedliche HDMI kabel an unterschiedlichen TV/ Monitoren probiert, es ändert sich jedoch nichts am Problem.
Leider komme ich auch nicht in den Sicherheitsmodus. Im Internet steht. Das man die ps4 komplett ausschalten soll und anschließend den Power Knopf für 7-10 sekunden gedrückt halten soll bis die Konsole einen doppelten Piepton von sich gibt. Bei mir schaltet sich die Konsole aber wieder aus
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will ungern direkt an das Mainboard und den HDMI IC austauschen bzw den HDMI port auch wenn der von ausen keinerlei Schäden aufweist
 
Niklas169812 schrieb:
dachte aber das betrifft nur neu gekaufte Konsolen
Nein, es ist ein generelles Problem, was bei jeder Konsole auftauchen kann:
The flashing blue light starts first to show that the PS4 is doing a system check to ensure everything is running smoothly.

The issue begins when the PS4 detects a problem while doing the system check. [...]

Auch der Safe Mode (7 Sekunden Powerknopf) geht da nicht:
If you try to hold the power button long enough to get into safe mode, it won’t do anything, or it will turn back off.

Außerdem soll es wohl kein Problem mit dem HDMI-Port sein, sondern a) "main chip (the APU) on the motherboard" oder b) "RAM chips along the main chip can also malfunction and cause this problem"

Quellen & mehr dazu -> https://tronicsfix.com/blogs/news/ps4-blue-light-of-death-fix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und JDK91
Zurück
Oben