Sony XM4: Rauschen im Transparenzmodus im Vergleich zu Airpods Pro

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Aufgrund der langen Akkulaufzeit und weil ich mir nicht immer Stöpsel in die Ohren stecken will, habe ich mir heute die Sony XM4 Overear gekauft.

Bin nun im Vergleich zu meinen Airpods Pro etwas enttäuscht vom Transparenzmodus. Ist "Fokus auf Stimme" aktiv, ist das Grundrauschen sehr stark, ohne "Fokus auf Stimme" klingt es mir zu dumpf.

Kann man da irgendwie noch was optimieren, oder macht Apple das so viel besser?

Ich muss übrigens dazusagen, dass ich die Hörer oft einfach so auf bzw. drin habe, also ohne das etwas darüber abgespielt wird.

EDIT: Hab die Dinger umgetauscht. Zum Musikhören sind sie super, aber wenn man damit regelmäßig telefonieren will, ist Apple mit seinem Transparenzmodus und der Mikroqualität wohl doch meilenweit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben