News Sony Xperia J, T und V mit 50 Gigabyte Cloud-Speicher

thomas.calloran

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
585
In Zusammenarbeit mit dem Cloud-Dienst box.com bietet Sony mit der Neueinführung der Smartphone-Modelle Xperia T, Xperia V, Xperia J und Xperia TX einen lebenslang gültigen 50-Gigabyte-Account des Dienstes an. Es genügt, die Box-App auf sein Xperia-Handy herunterzuladen und die Registrierung über das Smartphone zu erledigen.

Zur News: Sony Xperia J, T und V mit 50 Gigabyte Cloud-Speicher
 
17€/Monat...wenn man das günstigste Modell nimmt, rechnet sich das aber schon ziemlich schnell.
 
Gab es auch bereits bei den 2011er und NXT(2012) Geräten :-)
Mir gefällt der Box dienst aber nicht so. Finde ihn nicht Komfortabel, wenn man ihn Plattformübergreifend nutzt.
 
Sagt mir was ihr wollt - aber Sony macht sich im Smartphonebereich! Is echt der Hammer. :)
Das Xperia S is ja atm extrem günstig, top ausgestattet... Und dann sowas! Wow!

... Nur die Materialien beim Smartphonegehäuse könnten hochwertiger sein, imo. Ansonsten echt beeindruckend!
 
50gb onlinespeicher ala dropbox?

kann dann einfach mit wlan online gehen und sich die sachen ziehen?
 
Jipiie, mit dem Xperia Neo V gehts auch. Bis jetzt bereue ich es keinen Moment lang, damals ein Sony und kein Samsung genommen zu haben :)
 
wer nen box.com 50gb ohne das handy will....schreibt mir einfach

hab 50gb aus ner promo aktion und kann weiter leute einladen


bedingung: adresse bei yahoo.de wie ich, ist ja schnell angelegt, schon biste als friend oder co worker dabei
 
Schick ^^ da muss ich mich wohl gleich mal mit meinem P registrieren. Einem geschenkten Gaul guckt man ja bekanntlich wo anders hin!
 
mal eine dumme frage: was genau ist der nutzen von cloudspeichern, wenn das mobile internet noch nicht überall und immer in guter geschwindigkeit zur verfügung steht und momentan noch 1GB datenflats standart sind?...

*wlan außenvorgelassen, aber das ist ja auch eher selten verfügbar und zuhause wüsste ich nicht wozu das gut sein soll, ganz zu schweigen vom extrem hohen akkuverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
UnitedUniverse schrieb:
mal eine dumme frage: was genau ist der nutzen von cloudspeichern, wenn das mobile internet noch nicht überall und immer in guter geschwindigkeit zur verfügung steht und momentan noch 1GB datenflats standard sind?...

Ich benutze es z.B. für Backups und z.B. um sowohl in der Uni, als auch Zuhause, als auch auf meinem Notebook auf meine Daten bequem zurückgreifen zu können. Fotos vom Smartphone synchronisiere ich auch direkt auf den Cloudspeicher, um auf dem Smartphone selber Platz zu behalten. Wobei ich für das alles keine 50Gb brauche, aber nagut, wenns umsonst ist. Das ich keine vertraulichen Daten auslagere, versteht sich von selbst.
 
man kann auch über die box website auf die ordner zugreifen
ist eben einfach speicherplatz, bischen fürs handy optimiert
 
Ja, wie gesagt, die Bandbreitenlimitierung stresst... Hatte bis vor n paar Tagen noch 300MB, war das stressig, 1 Woche vor Monatsende war das Volumen schon weg - bei sparsamen Gebrauch. :freak:
Hab jetzt ne 1GB Flat für 10€ mehr im Monat. teuer. Und für Cloud reicht das noch lange nicht. Selbst meine 5GB Datenflat stell ich mir dafür als viel zu knapp vor.
 
confuso schrieb:
Ich benutze es z.B. für Backups und z.B. um sowohl in der Uni, als auch Zuhause, als auch auf meinem Notebook auf meine Daten bequem zurückgreifen zu können. Fotos vom Smartphone synchronisiere ich auch direkt auf den Cloudspeicher, um auf dem Smartphone selber Platz zu behalten. Wobei ich für das alles keine 50Gb brauche, aber nagut, wenns umsonst ist. Das ich keine vertraulichen Daten auslagere, versteht sich von selbst.

Hm das macht für mich irgendwie trotzdem keinen sinn. Entweder man muss so viel "backupen", dass der cloudspeicher sofort gefüllt ist, was dann auch nur größtenteils über wlan geht da ja nur 1gb mit voller geschwindigkeit. Eine 32GB speicherkarte regelmäßig auf eine festplatte zu "entleeren" erscheint mir da effizienter sicherer und schneller. Außerdem sind (für mich persönlich) private bilder auch schon vertrauliche daten und was die sicherheit angeht hat es ja vor einiger zeit ganz schöne kritik für die cloud-dienste gegeben..

Wenn man nur ganz wenig backup macht, dann kann man das im prinziep ja auch einfach auf der speicherkarte lassen und entweder das "risiko" eingehen nur alle paar monate auf festplatte zu kopieren oder eben synchronisieren wenn man das handy am pc angeschlossen hat.

Sicher ein wenig komfortabler mag online ja sein, aber nur wenn sich das datenvolumen sehr in grenzen hält, was wiederum die 50gb online speicher etwas überflüssig macht... Hm ich denke mal ich werde noch lange auf das gute alte kabel setzten :D

*ach was vergessen: mehr als nur backup bedeutet streamen, das ist mit handyinternet undenkbar... Der einzige vorteil wäre, wie du schon gesagt hast, deine daten dann mit anderen geräten abrufen zu können. Würde also für mich eher für eine große anzahl an dokumenten sinn machen die man eventuell unterwegs braucht, aber sie nicht alle auf der sd karte mitschleifen will bzw. sie auf handy und pc benötigt. Musik, filme und bilder naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia T sieht schon ziemlich interessant aus. Fehlen nur verlässliche Daten zum eingesetzten Akku. Hab einmal 1700mAh und einmal 1850mAh gelesen, was beides nicht gerade berauschend wäre. Hoffe, dass es sich dabei um Fehler handelt. Sollte der Akku jenseits der 2000mAh sein und das Xperia T auch in das AOSP aufgenommen werden, wird es instantan gekauft :D
Die 50Gb Speicher könnte man auch für ein einfaches Backup der wichtigsten Daten (Bilder, Dokumente, etc.) nutzen. Einfach verschlüsseln und gut ist. Denn was bringt einem der NAS und die Backup-Platte wenn die Bude abfackelt :evillol:
 
Ich verstehe nicht wozu man soviel Speicher in einer Cloud benötigt. Was lädt man da hoch? Ich würde niemals irgendetwas privates hochladen, wäre mir da einfach zu unsicher. Und bevor ich Musik und Videos in der Cloud speicher, würde ich lieber ein USB-Stick nehmen (sicherer und geht schneller). :freak: (Habe selbst 25GB für mein HTC One X bei Dropbox bekommen und noch nie benutzt, sehe da keinen Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
UnitedUniverse schrieb:
Hm das macht für mich irgendwie trotzdem keinen sinn. Entweder man muss so viel "backupen", dass der cloudspeicher sofort gefüllt ist, was dann auch nur größtenteils über wlan geht da ja nur 1gb mit voller geschwindigkeit. Eine 32GB speicherkarte regelmäßig auf eine festplatte zu "entleeren" erscheint mir da effizienter sicherer und schneller. Außerdem sind (für mich persönlich) private bilder auch schon vertrauliche daten und was die sicherheit angeht hat es ja vor einiger zeit ganz schöne kritik für die cloud-dienste gegeben..

Kommt auf die Art der Fotos an. Wenn man Personen fotografiert, stimme ich mit dir überein. Aber im allgemeinen fotografiere ich keine Personen mit meinem Smartphone, sondern eher lustige Sachen, die ich unterwegs finde, halt so Schnappschuss Krams, da finde ich persönlich das unbedenklich.

Wenn man nur ganz wenig backup macht, dann kann man das im prinziep ja auch einfach auf der speicherkarte lassen und entweder das "risiko" eingehen nur alle paar monate auf festplatte zu kopieren oder eben synchronisieren wenn man das handy am pc angeschlossen hat.

Ich habe einen NAS, mit dem ich Vollbackups mache. Ein paar von meinen Sachen sind mir aber so wichtig, dass ich sie noch zusätzlich auf dem Cloudspeicher speichere. Sind i.A. auch Uni Daten.

*ach was vergessen: mehr als nur backup bedeutet streamen, das ist mit handyinternet undenkbar... Der einzige vorteil wäre, wie du schon gesagt hast, deine daten dann mit anderen geräten abrufen zu können. Würde also für mich eher für eine große anzahl an dokumenten sinn machen die man eventuell unterwegs braucht, aber sie nicht alle auf der sd karte mitschleifen will bzw. sie auf handy und pc benötigt. Musik, filme und bilder naja...

Jo, sind bei mir eine große Menge an Daten, hauptsächlich Messwerte von Experimenten ;-)

Aber eigentlich brauch man darüber ja auch nicht diskutieren. Ich war auch eine lange Zeit davon überzeugt, dass ich keinen Cloudspeicher brauche. Dann haben wir irgendwann angefangen, bei Dropbox einen Shared Folder einzurichten, mit dem man seine Daten wunderbar tauschen kann. Dadurch bin ich dann da so "reingerutscht". Vielleicht kommt bei dir ja auch irgendwann der Punkt, dass du für dich eine sinnvolle Anwendung findest und dann kannst du froh sein, dass es so etwas gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase schrieb:
Nettes Detail am Rande: Man kann derzeit das Angebot für 50 Gigabyte freien Onlinespeicher auch mit älteren Xperia-Smartphones nutzen. Die Registrierung des Accounts auf einem Sony Xperia U verlief problemlos.
Gab es ja auch bereits für die alten Modelle (erstes mal Ende 2011), so gesehen gibt es kein Grund die nun zu blocken...
 
confuso schrieb:
Kommt auf die Art der Fotos an....

Das heißt du musst deine bilder nach vertraulich und unbedenklich sortieren bevor du ein backup machst? :D Naja der aufwand wäre mir zu groß...

confuso schrieb:
...Ein paar von meinen Sachen sind mir aber so wichtig, dass ich sie noch zusätzlich auf dem Cloudspeicher speichere. Sind i.A. auch Uni Daten....hauptsächlich Messwerte von Experimenten...

Genaus solche daten würde ich als extrem vertraulich ansehen. Insbesondere dann wenn es um abschlussarbeiten geht. Ich würde meine unidaten nie online speichern, zumindest nicht bei solchen diensten. Stell dir mal vor du möchtest irgendwas patentieren lassen und die unterlagen gelangen an die öffentlichkeit... Dann kannst es vergessen... :(

confuso schrieb:
.... Vielleicht kommt bei dir ja auch irgendwann der Punkt, dass du für dich eine sinnvolle Anwendung findest und dann kannst du froh sein, dass es so etwas gibt :D

Ich glaube eher nicht. Aber wenn die cloud-dienste irgendwann als 100% sicher gelten schaut die sache schon anders aus...:)
Jetzt zu differenzieren zwischen sensiblen und unsensiblen daten macht doch irgendwie die praktikabilität des dienstes zunichte... :) Nichts halbes und ncihts ganzes..
 
Gibt es da auch eine Anleitung wie genau das funktioniert?

Würde es gerne auf meinem Xperia S ausporbieren.

Edit:
Jetzt erst gelesen, dass es über die App selbst funktionert.
 
Unterwegs hätte man ja ziemlich viel Speicher zur Verfügung, aber da reicht wohl die Bandbreite hier in Deutschland nicht aus. Oft sind ja nur 200MB bis 1GB Speichervolumen im Monat in den Tarifen mit bei.
Und wenn man wLan nutzt welches oft nur zu Hause ist, kann man gleich den PC nutzen...
Wobei ich meine Daten lieber bei mir haben möchte und nicht "irgendwo" in der Cloud.

Das Xperia T sieht gut aus, ist mir aber wieder etwas zu gross. Ich bleibe beim Xperia S.
 
Zurück
Oben