Sony XPeria P Simkarten Slot kaputt

SamF

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen, habe es leider geschafft meinen Simkartenslot in meinem Handy durch gefühlvolle Gewalt beim rausziehen meines Adapters aus dem SimkartenSlot zu zerstören :(

Garantie hab ich leider auch nicht mehr auf dem Handy, wobei hier ja so oder so selbstverschulden vorliegt. Deshalb habe ich mir (nachdem mir ein netter Mitarbeit von Saturn sagte, so eine Reperatur kostet 130€ :freak: ) Gedanken gemacht, ob man dies nicht selber hinkriegen kann, bzw. zumindest günstiger.
Ich habe bei eBay das Ersatztel bereits günstig gefunden: http://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item232fdcb3f8

Bleibt nur noch die Montage, hier kenne ich mich leider gar nicht aus (und habe grade nicht das passende Werkzeug da, um das Handy zu öffnen). Weiß jemand, ob der Sim Karten Slot fest mit der Platine verlötet ist? Kann er dann trotzdem (zur Not vom Handyfachmann von nebenan) repariert werden?

Danke im Voraus und guten Rutsch
Sam
 
Der SIM-Slot kann geräteabhängig verlötet, verschraubt oder gesteckt sein. Im Netz findest du viele Anleitungen zum Auseinandernehmen dieses Smartphones und sogar das Service Manual. Dort müsste sich die nötige Information finden lassen.
Wenn der SIM-Slot verlötet ist, kann das der Handybastler von nebenan normalerweise nicht reparieren. Wenn's nicht verlötet ist, würde ich es mit Hilfe der Anleitungen selbst reparieren. Das dir fehlende passende Werkzeug ist allemal günstiger als die Reparatur - selbst beim "Handyfachmann" von nebenan.
 
Hey danke schonmal für deine Antwort!
Gegeben dem Fall, dass der Slot verlötet ist, kann man es dann nur noch über Sony reparieren lassen? Weil mit dem Ersatzteil allein käme ich ja nicht weit :)

Danke schonmal
 
Niemand der mir da weiterhelfen könnte? Von Youtube Videos lässt es sich nich eindeutig erkennen, obs verlötet ist odre nicht :(
 
Mach doch mal dein Xperia P nach der Anleitung => https://www.youtube.com/watch?v=4Sv_m2E50RY auf.
Leider sieht man es im Video auch nicht, ob der SIM-Slot gesteckt oder verlötet ist.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen den SIM-Slot bei einem Xperia Ray gewechselt und da war der Slot nur leicht verklebt.
 
Zurück
Oben