Sony Xperia S - ebay, gelber Punkt

KnifeZange

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: vor einer Woche habe ich bei Ebay ein Sony Xperia S erworben ( aus einer Vertragsverlängerung ) und nun habe ich heute gemerkt, dass das Display oben rechts in der Ecke einen gelben Fleck besitzt.
Nun wollte ich euren Rat mal einholen, kann ich das Gerät zurück schicken und ein neues verlangen ? , da es ja an Sony liegt und an einem Hardwarefehler.

Die Rechnung zur Vertragsverlängerung wurde mir mit dazu geschickt, sowie das ganze Zubehör.

Nur weiß ich nicht ob es da Probleme von Seiten des Anbieters gibt, da Anschrift des Käufer und meine nicht übereinstimmen.

Ich bitte um Hilfe wäre echt nett =)

MfG

KnifeZange

Kontaktiere mal die Person, von den du es gekauft hast, ob erst/sie dir helfen kann...

Da kann der Verkäufer nichts machen.
Ist ein Produktionsfehler, schick es an Sony, die reparieren dir das kostenlos.

Also lieber gleich an Sony und nicht an den Vertragsanbieter ? Dann hoffe ich mal das es schnell geht und die mir ein neues Gerät zuschicken können =).

Wenn der Verkäufer ein Händler ist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen die Ware zurückschicken und das Geld zurückverlangen.

Beim Privatkauf sieht das allerdings ein wenig anders aus. Sofern die Herstellergarantie nicht erlischt ist, kannst du es beim Hersteller einschicken. Dazu brauchst du die Garantiekarte. Meistens ein kleines Heftechen. Dort steht öfers auch Warranty drauf. Außerdem darf das Gerät nicht gerootet, aufgeschraubt oder übertaktet sein.

Was aber einfacher ist: Zum Vertragsladen zu gehen und er soll sich das mal angucken. Letzendlich wird er dies auch nur zum Hersteller einschicken. Soweit ich weiß kannst du auch ein Ersatzgerät verlangen. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Manche Läden sind auch sehr kulant und sie geben dir sofort ein Ersatzgerät.

Wenn du keine Garantie hast, weise den Verkäufer darauf hin und du kannst nur auf Kulanz hoffen. :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit Sony nix machen.
Hab das Teil selber.
Wende dich mal an W-Support. Ich kann dir für das Thema ein Forum empfehlen. Lies dir den Thread durch.^^
Bin mir nicht sicher ob man das jezt posten darf, aber hier.

Anderes Gerät bringt nicht, entweder krigst du eins mit Gelbstich, wo dieser "Fleck" den ganzen bildschirm umfasst, oder nochmal genau so eins. Momentan sind nähmlouch alle davon betroffen.

Bei W-Support wird dir der bildschirm getauscht, machen die auch ordentlich.^^

Okay Dane an Alle für die Hilfe

@Mumbira

Ich werde mich mal an W-Support. Danke auch für den Support ;)

Wenn du es repariert bekommst, kannst du uns informieren über das Display?
Wie es ist und sowas halt.^^ Interressiert mich jezt, gerade wo ich auch so ein Display habe und mir nicht sicher bin ob ich es 5 tage ohne meinen Schatz aushalte und ich nicht lieber den gelben Fleck hinnehme.^^

crustenscharbap schrieb:
Beim Privatkauf sieht das allerdings ein wenig anders aus. Sofern die Herstellergarantie nicht erlischt ist, kannst du es beim Hersteller einschicken. Dazu brauchst du die Garantiekarte.

Was aber einfacher ist: Zum Vertragsladen zu gehen und er soll sich das mal angucken. Letzendlich wird er dies auch nur zum Hersteller einschicken. Soweit ich weiß kannst du auch ein Ersatzgerät verlangen. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Manche Läden sind auch sehr kulant und sie geben dir sofort ein Ersatzgerät.

Nope ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur kann man rechtlich nicht verlangen, nur auf Kulanz hoffen!

W-Support ist ein guter Tipp, die Werkstatt ist gut!

Zurück
Oben