Sony Xperia Z3 Compact Smartphone 16 GB 350 € Gibts dafür ne gute Alternative ?

Chiccio

Lt. Junior Grade
Will mir folgendes Smartphone kaufen, Sony Xperia Z3 Compact Smartphone 16 GB für 350 €
Gibt es für den Preis, eine bessere Alternative im gleichen Preis Leistungs Verhältnis ? Bin leider kein Experte auf dem aktuellen Handymarkt , hab das Xperia SP (bin sehr zufrieden vor allem mit dem Klang, nutze es beim joggen als MP3 Player sehr oft ! der Klang ist mir sehr wichtig, und möchte Upgraden , deswegen viel die grobe Vorauswahl auf das Xperia Z3 ! Aber evtl haben die Experten noch andere gute Tipps was ich mir neues holen kann ...Danke !

Hi,
ich hatte bis vor einigen auch das SP, war damit dann aber gegen ende doch unzufrieden und habe jetzt das Z3 compact.
Mit diesem bin ich auch absolut zufrieden, kann ich fast uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass viele nutzer von gebrochenen gläsern berichten, wie beim iPhone.
Ich habe dagegen tempered glass schutz"folien" drauf gemacht, diese sollen gegen das glasbrechen helfen und bisher habe ich keinen bruch gehabt, obwohl mir das handy schon einige male runtergefallen ist.
Und ich würde mir ein Magnetladekabel zulegen, sonst musst du immer eine abdeckung aufmachen um das z3 zu laden, dabei hatte ich immer etwas muffensausen dass diese mir abbricht :/
alternativen hatte ich in dem preisleistungsverhältnis keine gefunden :))

gruß

https://geizhals.de/nokia-lumia-930-schwarz-a1095634.html?hloc=at&hloc=de

Auf jeden Fall auch kein ganz schlechtes Angebot, mit dem Xperia Z3 machste aber definitiv nichts falsch.
Beide Smartphones haben Freunde von mir, beide sind hervorragend verarbeitet und schnell genug für "Alles". Wenn du dich aber an Sony gewöhnt hast (hab selber das Xperia P) und auch sonst alles via Google Dienste machst (Mail, Maps, Kontakte, ...) biste wahrscheinlich mit dem Z3 Compact besser bedient.

Alternativen, die wirklich interessant sind wären nur Z1C, Z1, Z Ultra oder das LG G3, sofern es Android sein muss.
Bei Nokia/Microsoft und Windows Phone gibts für 350€ schon Top-Smartphones aus der Lumia Reihe.

Ich kann thejoesn nur zustimmen. Wir haben das Z1 compact 2 mal in der Familie. Ist ein ausgereiftes und performantes Handy mit guter Kamera.
Grüße

danke für die guten empfehlungen, werd nun mal überlegen welches ich nun nehme danke euch :)

...würde dir empfehlen auch mal ein Auge auf das Huawei P8 Lite zu werfen...für 250 Euro ist da eigentlich alles am start...mir war auch ein 128 gb sd slot für meine MP3s wichtig und der sound gefällt mir noch besser als bei meinem alten sony sp.

TheJoesn schrieb:
Das Z1 Compact ist noch immer top und wenn du auf Angebot wartest bist du bei ca. 200€
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht das das Z1 Compact immer noch Top und völlig ausreichend ist, aber bitte wo soll man ein neues Z1 Compact für 200 Euro bekommen. :confused_alt::

Z3 compact ist einfach edel, Größe passt für mich perfekt, den Wasserschutz habe ich unbeabsichtigt jetzt sogar schon testen dürfen (Handy doof in Hemdtasche, vorgebeugt, weg war es...) etc.

Um es kurz zu machen, habe auch ewig überlegt welches Handy es werden soll, die Wahl viel auf das Z3 compact und bis jetzt habe ich es nicht bereut.

@okni:
Gabs sogar mal kurz Reststücke bei Aldi Nord für 139€. Ob die falsch bepreist waren? Denke ja :D
Sonst die Amazon WHD, da hab ichs für <200€ bekommen. Leider nicht ganz neu, aber halt wie neu - ohne Kratzer, nur Verpackung geöffnet. Und wenns nicht passt, kann mans zurückschicken. Amazon-Kulanz sei Dank!

Zurück
Oben