Sony Xperia Z3 Compact: Töne hinzufügen ohne Root

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Ich hab einen Klingelton aus dem Netz geladen und würde ihn gerne der normalen Liste der Töne hinzufügen, um ihn als Benachrichtigungston für einige Apps zu benutzen. In den System Ordner Audio rein kopieren geht leider nicht, da ich das Handy nicht gerootet habe.

Gibts einen anderen Weg um Töne hinzuzufügen?

Android: 6.0.1

Gruß und Danke für eure Hilfe
 
Gibt im Hauptverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "Ringtones".
Dort kannst du ihr rein kopieren. Handy mal aus und wieder anschalten und wenn das Format des Klingeltons passt, dann ist er in der Liste zu sehen. Womöglich ganz unten.
 
Ist der Ton evtl im falschen Format?
Normalerweise sollte das System alle vorhandenen Mediendateien automatisch erkennen und in der Liste anzeigen. Root brauchst du dafür definitiv nicht.
 
Oh ja, stimmt!!! Das System findet die automatisch :freak: Ich hab das + Zeichen bei den Tönen oben rechts übersehen. Dort kann man jegliche benutzerdefinierten Töne hinzufügen.

Danke euch!
 
Zurück
Oben