News Sony Xperia ZL kommt über The Phone House nach Deutschland

Wenn beide in etwa das gleiche kosten finde ich das Z deutlich interessanter, alleine aufgrund des Staub- und Wasserschutzes.
Trotzdem gut, denn mehr Auswahl ist mMn immer positiv.
 
Für mich ist das ZL Interessanter, da es eine sehr dünne Rahmen hat, und dementsprechend eine bessere Display/Platz Verhältniss.
Allerdings wundert es mich, dass das ZL 5g schwerer ist als das Z, trotz das entfallen der Glasplatte hinten sowie nicht iP57 zertifiziert ist...
 
Die Position der Fronkamera ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, oder? Ich denke mir, bei Videotelefonaten wird dann ja nur das Kinn gefilmt wenn man direkt auf das Display schaut, oder wie muss man sich das vorstellen?

Die dezidierte Kamerataste fände ich bei meinem N2 auch sehr gut, wenn es die gäbe. Ich mag es nicht besonders, wenn man für Aufnahmen auf dem Display rumtatschen muss, da wäre eine Taste praktischer. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Sony baut schon schöne Geräte, das muss man sagen.

Ich warte nun gespannt auf den ersten Kommentar, der die Kunststoff-Rückseite bemängelt und das Teil als "Plastikbomber" abstempelt. :lol:
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich warte nun gespannt auf den ersten Kommentar, der die Kunststoff-Rückseite bemängelt und das Teil als "Plastikbomber" abstempelt. :lol:

Plastikbomber!!! :D

Spass bei Seite, wie bereits beschrieben bevorzuge ich das ZL, den ein Glasrückseite muss nicht sein, denn das macht das Handy nur noch empfindlicher (Siehe iFön 4/s)
 
Ich finde das ZL besser als das Z weil:

- Die Rückseite nicht so Fingerabdruckanfällig ist wie die Glasscheibe
- Infrarot Sender/Empfänger mit super Universalfernbedienungsapp wie beim Tablet S
- Kamerahardwaretaste
- kompaktere Bauform
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich warte nun gespannt auf den ersten Kommentar, der die Kunststoff-Rückseite bemängelt und das Teil als "Plastikbomber" abstempelt. :lol:

dann mach ich mal den anfang :p
nein, ich bemängle aber nicht den kunstoff, sondern den preis. warum kostet die quasi kunststoffversion eines gerätes gleich viel wie die aus glas? wobei die glasversion noch zusätzlich staub- und wasserschutz bietet...
ok, das ZL ist etwas kompakter und hat ne cam taste aber bei gleichem preis würd ich aufgrund des höherwertigen materials, und das ist glas nun mal eben (auch wenn es bei einem sturz vielleicht weniger aushält als kunstoff) zum Z greifen.

was mich aber wirklich noch vom kauf eines Z abschreckt sind die ruckler, die in einem unboxing video zu sehen sind: http://www.xperiablog.net/2013/02/10/xperia-z-so-02e-unboxing-pictures-and-videos/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so ziemlich das erste Androidhandy mit dem ich mich anfreunden Könnte. Wobei ich die Glasvariante aufgrund der IP57 Zertifizierung intresannter finde. Bin mal gespannt wann die Dinger in den Läden landen. An der Habtik wird sich dann entscheiden ob IPhone 5s oder SOny Xperia Z.
 
Die ip57 Zertifizierung können gerne viel öfter werden. Das ist ja durchaus ein tolles Alltags Feature. Stell euch doch mal vor ihr habt euer Handy mal total eingesaut mi Nutella. Kannst dann einfach abwaschen. (Ok, ip57 ist dafür noch ein bissel knapp aber es ist ein Anfang)
 
Freut mich, denn während mir das Z überhaupt nicht gefällt, sieht das ZL mMn schon deutlich besser aus.
 
Bin mal auf die ersten Tests gespannt, könnte mein neues Smartphone dann im Sommer werden. Hoffentlich macht der Akku nicht so schnell schlapp, auswechselbar ist er ja leider nicht. Ansonsten sind die Maße bei diesem Display sehr gut. Kleiner als z.B. ein HOX oder S3. :)
 
Ich denke, das ZL liegt am Ende etwas besser in der Hand. Viele haben ja schon berichtet, dass das Z leicht aus der Hand rutschen kann, wenn man nicht aufpasst. Da ist das beim ZL besser gelöst, wie ich finde. Ist zwar kein Glas, sieht aber trotzdem richtig schick aus. Ansonsten fast wie das Z, nur der dünnere Rand sagt mir mehr zu. Da würde ich auch gern auf die Wasserdichtigkeit verzichten ;)
 
lieferbar ab 01. April
Mist -.- na wenn das mal kein Scherz ist! Soweit ich weiss wird das Xperia Z in der Schweiz ab dem 8 März verkauft.
Und die senden nicht mal in die Schweiz... pff... krieg ich wenigstens die 19% Mwst zurück wenn ich das in die Schweiz Exportiere? Diese wird ja vom Shop zurück erstattet und nicht vom Zoll oder?

Übrigens scheint



_Systemfehler_ schrieb:
Die dezidierte Kamerataste fände ich bei meinem N2 auch sehr gut, wenn es die gäbe. Ich mag es nicht besonders, wenn man für Aufnahmen auf dem Display rumtatschen muss, da wäre eine Taste praktischer. Aber naja, man kann nicht alles haben.
Naja, sofern sie es nicht so verbocken wie beim X10i.... makro aufnahmen mit Kamera Taste, und die Taste zu drücken geht so hart das meistens das Bild verwackelt...



Sofatester schrieb:
Ich finde das ZL besser als das Z weil:
- Infrarot Sender/Empfänger mit super Universalfernbedienungsapp wie beim Tablet S

Ist es schon garantiert das diese version welche von PhoneHouse weiterverkauft wird Infrarot drin hat? Soweit ich weiss gibt es die Infrarot Smartphones von Sony nur in Japan, sämtliche Exportphones sind ohne..... (vermutlich aus Design technischen gründen.... wer will schon so eine hässliche rote fläche da ?) (JA ich!)



lechus85 schrieb:
dann mach ich mal den anfang :p
nein, ich bemängle aber nicht den kunstoff, sondern den preis. warum kostet die quasi kunststoffversion eines gerätes gleich viel wie die aus glas? wobei die glasversion noch zusätzlich staub- und wasserschutz bietet...
ok, das ZL ist etwas kompakter und hat ne cam taste aber bei gleichem preis würd ich aufgrund des höherwertigen materials, und das ist glas nun mal eben (auch wenn es bei einem sturz vielleicht weniger aushält als kunstoff) zum Z greifen.

Mhmmm... wieso wird ein Gerät welches vermutlich weniger oft Verkauft wird, evtl günstiger her zu stellen ist trotzdem gleich teuer verkauft? Um am Ende wieder gewinn zu machen?
 
Schön, dass das ZL auch zu uns kommt. Ich bevorzuge dennoch das normale Z. :)
 
Cisse91 schrieb:

jep ruckler, denn unter smoothen scrolling zwischen den homescreens stell ich mir was anderes vor! und die 2 lags sind beim besten willen nicht zu übersehen! ;) mal schaun obs das M7 besser macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch bisher das einzige Video in dem man etwas von Rucklern sieht. Muss man wohl letztendlich selber ausprobieren. Android zickt durchaus gerne mal rum. Und ich denke das wird mit 4.2 auch nochmal ein Stückchen besser.
 
Zurück
Oben