News Sophos Viren-Top-Ten im Oktober

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Nachdem in den vergangenen Monaten ein leichter Rückgang zu verzeichnen war, nahm die Anzahl der infizierten E-Mails im Oktober wieder deutlich zu. So registrierten die Analysten der SophosLabs, der weltweiten Forschungszentren des Computersicherheits-Unternehmens Sophos, im Oktober 1.685 neue Schadprogramme.

Zur News: Sophos Viren-Top-Ten im Oktober
 
Lustig. Der Netsky ist immer noch der Spitzenreiter. Hm.. Am besten gefallen mir aber die Emailbetreffs: 6. A virtual card for you.:lol:

Gruß Andy
 
@5):du siehst Virenprogrammierer also positiv, weil sie sicherheitslücken entdecken?
Ich sehe sie vielmehr als ein Vorwand von Microsoft und Co den User in seinen Freiheiten immer weiter einzuschränken (TCPA,kein OpenSource etc.).
Außerdem hat es nichts mehr mit irgendwelchen edlen EDV-Motiven zutun, wenn die Virenautoren nur noch auf Bares aus sind.
 
Ja, Virenprogrammierer haben etwas positives. Aber warum sollte ich mich dazu jetzt rechtfertigen? Das ist nun mal der Stand meiner Meinung. Sind nur auf Bares hinaus? Wieso bares? Server lahmlegen. Zeigen, das man was schaft, was nicht jeder schaft. Das hat nix mit Geld zu tun. Wenn ihr dass anders seht, ist das eure Sache.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben