• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Soulslike & Coop-Bundle: Zwei Bundles bieten Souls und Shooter-Freunden Spaß

Ich finde da fehlt eindeutig The Surge im Bundle. Meines Erachtens viel besser als Mortal Shell, was mir überhaupt nicht reinlief. Der erste Surge Teil ist wie ein "Kammerspiel", weil die Welt recht kompakt ist. Mochte ich sehr. Der 2er probiert zu viel und scheitert an seinen Ambitionen, auch wenn die meisten ihn besser finden und meine Meinung da eher in der Minderheit ist. Jedenfalls möchte ich eine deutliche Empfehlung für den ersten Surge dalassen, speziell mit den DLCs, falls wer Souls-Futter sucht über dieses Bundle hinaus. :)

Oder leiht euch ne PS und spielt Bloodborne. Bis heute mein Lieblings-Souls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Cleanor
Vielleicht ist The Surge der ?-Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, 9t3ndo und Wintermute
@DrFreaK666 Lol... so weit hab ich tatsächlich nicht gedacht. Könnte echt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Sands of Aura ist echt mies und wird für immer im Early Access bleiben. Es gibt viel zu wenig content updates.
Allein Early Access ist schon ein Kundenunfreundliches Konzept. Schlimmer als Alpha Tester und Preorder zusammen.

Lieber Crowdfunding wie bei Wasteland, Pathfinder, Phoenix Point usw. Ist zwar auch die Katze im Sack aber wenigstens wird man nicht noch als Kunde zum Betatester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Danke, aber nein danke. Ich kann zwar den Spaß an "schweren" Spielen verstehen, wo es auf Geschick ankommt (Plattformer, Musikspiele und ähnliches), aber Souls/Souls-likes sind einfach nur Frust mit hübscher Grafik. Selbst geschenkt würde ich mir die nicht in die Bibliothek packen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blade of Darkness (vormals Severance) gilt als Pionier des Soulsgenres, weil er schon 2001 eine düstere Welt, einen hohen Schwierigkeitsgrad und verschiedene Souls-Mechaniken verband
Pionier des Soulsgenres, und Souls Mechaniken klingt in dem Kontext aber falsch, eher sogar schon bescheuert. 😅

Wenn es ein Pionier dieser Spielart ist und war, wieso wird dann von Soulsgenre und Mechanik geredet... Wenn es Jahre vor den namensgebenden Spielen erschien 😅

Es klingt einfach so danach "Blade of Darkness war 2001 ein Pionier aber die Lorbeeren bekommt Souls" 🤣

Ich finde es halt affig das alles an Hand der Souls Reihe verglichen wird selbst Spiele die schon Jahre vorher kamen. Als wäre Demon Souls und co das heilige Mekka der schweren Spiele.

Dass wäre als würde man bei Wasteland Pionier der Falloutgenre sagen satt Post Apokalypse 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Krazee
M4D_MAXX schrieb:
Ich finde es halt affig das alles an Hand der Souls Reihe verglichen wird selbst Spiele die schon Jahre vorher kamen. Als wäre Demon Souls und co das heilige Mekka der schweren Spiele.
Die Soulsborne-Spiele haben einfach mit der Kombination ihrer Mechaniken und ausgeklügelten Systemen ein eigenes Genre erschaffen, das absolut erfolgreich war/ist und woran sich viele Entwickler orientieren um ihr eigenes Süppchem mit etwas anderen Zutaten zu kreieren.

Fromsoftware hat sich natürlich auch von anderen Quellen inspirieren lassen und an der eigenen Formel gearbeitet (King's Field könnte ja auch als Vorreiter der Soulsreihe bezeichnet werden) bis eben etwas vollkommen Eigenes entstanden ist, das man in ein eigenes Genre gepackt hat.

Action-RPG beschreibt die Spiele wohl nicht gut genug. Zumindest weiß man in der Regel Pi mal Daumen, was man ungefähr bekommt oder erwarten darf, wenn ein Spiel unter der Kategorie Soulslike erscheint. Ebenso wie beispielsweise bei Rogue-like oder Rogue-lite. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4D_MAXX
Bei einer Anzeige bekommt Cb etwas dafür und kennzeichnet dies auch transparent. Also ruhig mal etwas weniger Misstrauen entgegen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Wintermute schrieb:
Oder leiht euch ne PS und spielt Bloodborne. Bis heute mein Lieblings-Souls.
Same, wurde bei mit nur von Elden Ring abgelöst.

The Surge habe ich auch gespielt, ist ein solides, anspruchsvolles Action RPG was (leider) viel zu oft verramscht wird. Teilweise für unter 3€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Wintermute
bisher noch kein souls like spiel gefunden das auch nur annähernd mit den originalen mithalten kann.
inzwischen wird man überflutet mit den games.
mortal shell ist leider überhaupt nicht gut.
salt und sanctuary habe ich total gefeiert...aber dafür braucht man das bundle nicht.
 
Austronaut schrieb:
bisher noch kein souls like spiel gefunden das auch nur annähernd mit den originalen mithalten kann.

Ist halt ein Unterschied ob AAA Titel oder Indie. Gibt ja kaum AAA Soulslikes.
Als Fan des Genres muss man sich immer mit ein bisschen Jank, Bugs und nicht immer so sauberem Gameplay begnügen.

Austronaut schrieb:
mortal shell ist leider überhaupt nicht gut.

Also ich fands klasse, war kurz aber gut. Für mich auf jeden Fall eines der besten Indie Soulslikes.
Gerade das Gameplay war schön sauber dort, was man nicht von allen Titeln behaupten kann.
 
Mortal Shell sah ganz interessant aus und hat auch gute Kritiken erhalten.
habe mir das nun allerdings einzeln als Key besorgt und bin da mit 4€ denke ich ganz gut gefahren.
 
der nicht an das Original heranreichende Left-4-Dead-Klon Back 4 Blood
ABER macht übel Laune mit Freunden!
Alleine sollte man solche Spiele sowieso nicht spielen - dennoch gibt es Leute die das Spiel nicht mögen, weil es alleine kein Spaß macht. 🤦
Leider wurde mit jedem weiteren DLC "Hauptspiel" verändert und wurde massiv schwerer. Dennoch - paar hundert Stunden mit Freunden war es allemal wert!
 
Zurück
Oben