Sound aufnehmen

sebbla

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit mit dem Notebook Sony VGN-SR 21.

Ich habe in den Sound - Optionen nicht die Möglichkeit auf Stereomix umzuschalten um Sound direkt vom System z.b. mit dem No23 Rec aufzunehmen.

Mir wird lediglich für die Aufnahme Mikrofon geboten. (s. Anhang)
Die deaktivieren Geräte wurden per rechtsklick zu anzeigen gebracht.
Das Problem besteht und Vista32 mit Realtek Treibern, sowie unter Win7 mit den Standard Windowstreibern.

Ich bin derzeit ratlos woran das genau liegen könnte, techn. ist sowas nun keine Sache die man nicht in ein Notebook einbaut. Treibermäßig dürften die Realtek Treiber jetzt auch nicht dafür nicht abgestimmt sein.

Einzige Lösung die mir grade einfällt wäre per klinke kopfhörer raus in mikrofon rein.

Anhänge

• SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 114
Ja leider, wenn Deine Soundkarte das nicht eingebaut hat, dann geht es nicht, da kannste Dich auf den Kopf stellen !!!

An einem normalen PC könntest Du zusätzlich zum Onbordsound eine höherwertige Soundkarte einstecken, beim Lappi geht das nicht, dafür kannst Du möglicherweise eine PCMCIA-Soundkarte (PC-Soundkarte) einstecken, wenn Du einen Slot frei hast, etwa die

Creative Labs Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA Soundkarte

Mach Dich mal über das Leistungsspektrum von PCMCIA-Soundkarten im Internet oder bei Herstellern wie Creative Labs schlau !

Darüberhinaus gibt es auch USB-Soundkarten, die werden wahrscheinlich aber auch nicht intern einen stereomix erzeugen, sondern du könntest nur außerhalb einstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben