Sound Blaster Audigy SE: Kopfhöhrer funken nur mit 5.1 bisschen, muss immer Resetten

Makay

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
168
Hallo,

also ich hab mir vor kurzen nen neuen PC gekauft mit der Soundkarte Sound Blaster Audigy SE.
Dazu hab ich ein 5.1 System von Teufel.

Nya, jetz hab ich ein paar Probleme ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Ich hab bei bestimmten Stufen so Bass und Sound'löcher'.
Bsp: Lautstärke Stufe 13 - Normal Laut
Stufe 14 - Bisschen lauter
15 - VIEL Lauter
16 - wider bisschen lauter

Dass gleiche ist beim Bass.

2) Wenn ich mein Headset anstecke und dann auf 'Kopfhöhrer' umstelle hör ich nix.
Dass gleiche ist bei 2.1 bis 7.1 - nur 5.1 geht.
Da geht aber auch nur Hinten L Vorne L Hinten R Vorne R vobei sich Hinten und Vorne gleich anhöhrt.
Center geht gar nicht was natürlich beim Spielen extrem Toll ist weil ich nur dass höre was hinter mir passiert und weil ich nur teilweise Sound hab.
Warum hab ich gar keinen Ton wenn ich auf Kopfhöhrer umschalte?

3) Kann man nicht irgentwie einstellen wie weit die Boxen von mir Entfernt sind oder die Lautstärke der Boxen genauer einstellen als wie mit diesen Simplen Schiebebalken?

So, dass wars erstmal.

danke für alle antworten

MFG

Edit:

4) Wenn ich mein Extrenes Laufwerk, Handy oder was einstecke kommt bei allen Audioabspielprogrammen eine Fehlermeldung und ich muss die Einstellungen bei der Soundkarte Resetten und wider neu machen weil ich sonnst nur nen 2.1 Sound hab egal was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs oredntliche Einpegeln brauchst du einen A/V Reciever... hab noch keine vernünftige Softwarelösung dafür gesehen.
 
Zurück
Oben