Sound Blasterx AE 5 plus kein Sound?

ManTi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
34
Ich habe heute meine Sound Blasterx AE 5 plus erhalten die ich mit einem Stereo Headset verwende. Beim umstellen in der Creative Command Software auf Kopfhörer bekomme ich keinen Sound. Wenn ich auf Lautsprecher stelle höre ich etwas, aber dann auch nur wenn ich diese auf Surround Sound 5.1 stelle, stelle ich es auf Stereo höre ich wieder nichts mehr.
 

Anhänge

  • command.JPG
    command.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Das Headset also der grüne Stecker steckt in der Kopfhörerbuchse direkt an der Soundkarte. Die sich neben der Mikrofonbuchse befindet. Ich verwende ein Sennheiser GSP 600 Headset. Ich habe nur die Soundkarte eingebaut und das mit dem RGB zeugs habe ich weg gelassen.
 
Geh mal auf den Reiter Kopfhörer und mach davon nen Screenshot.

In Windows ist das richtige wiedergabgerät ausgewählt?
 
Ja ist richtig ausgewählt es zeigt mir auch an das es ein Soundsignal hat, jedoch... höre ich nichts.
 

Anhänge

  • Windows.JPG
    Windows.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 320
  • kopfhörer.JPG
    kopfhörer.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 333
Keine Ahnung, wird irgendeine einstellungssache sein.

So aus der Ferne weiss ich aber nicht was.
 
Dan ke dir trotzdem für deine Hilfestellung... Ich frag mich langsam ob die Karte defekt sein könnte..
 
Unwahrscheinlich.

In der Kopfhörer Konfiguration was kannst du da auswählen wo jetzt default steht?
 
Dort kann ich verschiedene Voreinstellungen von Headsets/Kopfhörer auswählen. Bin ich aber auch schon durchgegangen...
 
1643045586550.png

Beim Mixer alle Lautsprecher aktive? Bei mir sind zwei inaktiv, da hört man also nichts mehr.
 
Mircosfot schrieb:
Beim Mixer alle Lautsprecher aktive? Bei mir sind zwei inaktiv, da hört man also nichts mehr.
Da braucht nur der oberste aktiv sein, alle anderen sind Eingänge.

@ManTi

du hast aber das GSA505 Kabel genommen um das HS an die Karte anzuschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mircosfot schrieb:
Anhang anzeigen 1176653
Beim Mixer alle Lautsprecher aktive? Bei mir sind zwei inaktiv, da hört man also nichts mehr.

Sieht bei mir bissl anders aus...

@AEonVi klar das standard Kabel vom Headset... Es is ja nich so das ich gar keinen Sound bekomme nur eben als Lautsprecher 5.1 die hinteren Lautsprecher... Stell ich auf Kopfhörer kommt nichts.
Ergänzung ()

Was mir gerade noch aufgefallen ist mein Mikrofon funktioniert ebenfalls nicht... Ich werde morgen früh mal versuchen den Support zu erreichen.
 

Anhänge

  • Mixer.JPG
    Mixer.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Headset hat schon zwei separate Stecker für Mikrofon und Kopfhörer?
 
Zurück
Oben