Sound "blubbert" bei eingesteckten Kopfhörern im Laptop

Kanaldeckel

Newbie
Hallo liebe Community,
das vorliegende Problem habe ich bereits, seitdem ich mir den Laptop gekauft habe.

Sobald ich meine Kopfhörer einstecke, "blubbert" der Sound. Teilweise sind Stellen klar hörbar, aber die meiste Zeit ist es verwaschenes Geblubbere. Wenn ich nun im Realtek HD Audio-Manager die Systemlautstärke bzw. die Balance voll auf R oder L ändere, löst sich das Problem - beinahe. Es ist 1000mal besser, aber bei weitem nicht perfekt.
Nun dachte ich, dass es vermutlich an der Buchse liegen würde oder so ähnlich, aber wenn ich den Testklang bei ausbalancierter Einstellung (die ja normalerweise blubbert) abspielen lasse, ist der Klang des Testsounds super. Ob ich nun versuche ein Video auf Youtube zu schauen oder eine Datei auf dem Media Player abzuspielen, ändert nichts.
Treiber habe ich bereits neu installiert und jedes einzelne Gerät schonmal deaktiviert und wieder aktiviert.

Aber ehrlicherweise muss man anfügen, dass ich vermutlich vor allem ein bisschen rumgemurkst hab, weil ich eben trotz des lesens von gefühlt 1000 Threads, die dieses Thema zu streifen schienen, doch Laie bleibe.

System ist Windows 8.1, 4.0 GB Arbeitsspeicher, 64Bit, Intel Core i5-4200 2x2,5 GHz

Ihr seid diesbezüglich meine letzte Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Ergänzung ()

Gaaaar keine Lösung parat? :(;)

Hört sich nach Treiber an, kannst du deine genaue Mainboard/Laptop Bezeichnung sagen?

Schau mal mit HWInfo64, CPU-Z, Aida64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben