Sound direkt vom PC aufnehmen?

sometsu

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein kleines Programm, welches eine schöne Melodie abspielt. Diese Melodie würde ich gerne als MP3 haben... Da das Programm nur eine *.exe ist, kann ich die Soundfile da nicht irgendwie rausholen oder so. Ein Verweis auf eine Internetseite oder Kontakt ist auch nicht vorhanden. Also muss ich den Sound im prinzip direkt vom PC aufnehmen... Aber ich habe keine Ahnung wie, und wenn ich nen Mic an meine Lautsprecher halte is die Quali nicht berauschend... also rauschend schon, aber halt ne ;) Also, wäre dankbar für hilfe,
MfG somi

AW: Sound direkt vom PC aufnehmen???

nehm ein klinke-klinke kabel und schließ eins an dein line out (also da wo die boxen normal dranmüssen) und eins an den line-in an. schon kannste des ohne probleme aufnehmen.

bisl umständlich oder? nimm hdogg -> goggle hilft. Damit kannste das als mp3, ogg oder was auch immer du willst aufnehmen! brauchst halt den entsprechenden codec für, bei mp3 wärs dann der lame encoder

Noch einfacher. Du gehst auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste(soweit es vorhanden ist, ansonsten Systemstuerung-> Sound und Multimedia und dort auf Erweitert)
Dann gehst du auf "Optionen" in der Menüleiste und dort auf "Eigenschaften".
Dann stellst auf Aufnahme um. Jetz noch schnell schauen ob bei Stereo Mix der Haken drin ist, wenn ja kannst du das Fenster mit einem Klick auf OK wieder schliessen.
Jetzt hast du das Aufnahmemischpult vor dir. Jetzt den Haken unter dem Regler für Stereo Mix bei Wählen reinmachen.
Mit dieser Einstellungen wird von einem Aufnahmeprogramm alles aufgenommen was du auch über die Lautsprecher hörst.
Jetzt kannst eine beliebiges Audio-Aufnahmeprogramm verwenden um die Melodie aufzuzeichnen.

stimmt, so gehts auch, aber das heißt (zumindest bei mir) nicht stereo-mix, sondern waveausg.-mix.

Jo, super das funktioniert :) Geile Sache :D Jeah, wer ne lustige Texas Ranger Melodie haben will muss mir bescheid sagen :D der hammer ;)
Vielen Dank somi

Zurück
Oben