• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

sound für 120-150€, max. breite 17cm

R

ramdomuserxy

Gast
hoi,

ich suche für 90% zocken (wow, bf4) und 10% filme neuen sound in form von boxen.

- ca. 120 - 150€
- maximale boxenbreite 17 - 18cm
- ich bin extrem sensibel auf rauschen jeglicher art. ich verzichte lieber auf tonqualität von z.b. aktivmonitoren um kein rauschen zu haben. entfernungsabstand sind ca. 80cm, d.h. wenn es rauscht, dann höre ich es mit sicherheit :P

hatte mal die microlab 6c kurz hier. toller sound, aber das kaum hörbare rauschen hat nach 3 tagen schon zum widerruf geführt. (davon abgesehen waren sie viel zu groß)

gruß

Subwoofer wird mE überbewertet. ;) Lieber 2 gute Lautsprecher als Brüllwürfel + Subwoofer Kombi, ich weiß die kleinen Dinger sind gar nicht so schlecht aber ohne Lautsprechervolumen kommt halt auch nix "Bühnenartiges" zustande.

Könnten gute Kopfhörer eine Alternative sein? Weil Rauschempfindlich in der exremen Art... kann schwer werden.

kopfhörer hab ich hier schon die beyerdynamic dt 770

die neusonik hatte ich mir auch schonmal angeschaut, bin nur etwas skeptisch weil man über die nur sehr wenig findet

Ein ordentlicher Subwoofer mit einer tiefen Übernahmefrequenz so dass man ihn nicht orten kann kann wohl schlecht überbewertet werden, denn er ermöglicht Tiefbassfrequenzen, die mit relativ schmächtigen Boxen nicht möglich wären.

Wenn der TE rauschempfindlich ist, so sollte man ihm nach Möglichkeit nicht mit hochauflösenden, präzise zeichnenden Lösungen kommen wie es beispielsweise Studiomonitore sind, denn gerade die bringen schonungslos jegliches Rauschen voll zur Geltung. Dafür sind es je "ehrliche" Teile.

Da würde er tatsächlich mit einem Computersystem á la Edifier besser hinkommen, denn solche Systeme haben die Angewohnheit Höhen nicht so präzise wieder zu geben und somit das Rauschen zu verschlucken.

Ich habe selber ein älteres Hercules 2.1-System und einen Superlux HD681. Höre ich nun Heart Of Courage von Two Steps From Hell auf Youtube so ist beim Kopfhörer ein deutliches Rauschen zu hören, dass bei den Lautsprechern wegfällt.

Gerade rauschempfindliche Mitmenschen sollten also von höherwertigen Komponenten Abstand nehmen und sind mit dem Edifier C2Plus besser bedient

also das rauschen hat definitiv "oberste priorität"

wie sieht das aus bei edifier? die haben ja ein paar modelle im 100 -150€-segment (c2, c2+, s330d, c3)
ich spiele teilweise auch mit sehr leisem ton, maximale lautstärke ist unwichtig (wenn das noch ein wichtiger punkt sein sollte)

Ist relativ einfach. um so weniger hoch aufgelöst wird und um so weniger hoch der tatsächliche Frequenzgang ist um so weniger, speziell hochfrequentes Rauschen hast du.
Bei den vorgeschlagenen Monitoren kommt das voll zum Tragen, sie lösen hoch und präzise auf (sonst würden sie das Prädikat Monitor nicht verdienen).

PC-Lautsprecher, auch Edifier, lösen bei weitem nicht so fein auf, sie verschlucken feinste Höhen - zu denen auch das Rauschen gehört. Fällt aber im Allgemeinen nicht auf. Das C2XD beispielsweise würde dir die Möglichkeit des digitalen Anschlusses per Chinch oder optisch Toslink geben, auch so würde das Rauschen reduziert werden da keine analoge Übertragung stattfindet. Sie gehen "nur" bis 18KHz hinauf, was aber ausreicht für das menschliche Gehör, haben eine Seidenkalotte und ein MDF-Gehäuse

BernardSheyan schrieb:
Ein ordentlicher Subwoofer mit einer tiefen Übernahmefrequenz so dass man ihn nicht orten kann kann wohl schlecht überbewertet werden, denn er ermöglicht Tiefbassfrequenzen, die mit relativ schmächtigen Boxen nicht möglich wären.

Wenn der TE rauschempfindlich ist, so sollte man ihm nach Möglichkeit nicht mit hochauflösenden, präzise zeichnenden Lösungen kommen wie es beispielsweise Studiomonitore sind, denn gerade die bringen schonungslos jegliches Rauschen voll zur Geltung. Dafür sind es je "ehrliche" Teile.

Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht aber beim ersten Punkt muß ich dir widersprechen, gute Subwoofer die nicht zu orten sind fallen quasi bei 120-150 EUR Budget raus. ;)

die neusonik ne05 sind auch so "rauschende" monitore?

sehr schade, die würden mir sehr gefallen und thomann-bewertungen sind ja ziemlich gut

ich erkenne deinen sarkasmus ;)

ich würd ja auch lieber audiophile hi-fi-monitore von XY kaufen. aber ich kann die qualität, die mir dabei geboten wird, leider in keinster weise genießen - ganz im gegenteil.

ich idle (=surfen mit boxen auf standby) unfassbar viel. selbst das geringste grundrauschen ist in diesem fall so nervtötend, dass ich lieber mit günstigen logitech-blechtröten zocken wollen würde als mit aktiv-monitoren die mir im idle die seele aus dem leib rauschen.

für qualität hab ich meine kopfhörer. die boxen suche ich für eine bf4-map zwischendrin ;)

Jetzt mal eine andere Frage, dieses Grundrauschen kommt aber nicht vom verwendeten Verstärker oder? Ich kann jetzt nichts zu den Aktiv Monitorlautsprechern sagen aber ich verwende zu Hause zB einen T-Amp mit Passivlautsprechern an einer Audigy, da rauscht nix.

Die Digitalverstärker machen sich sehr gut am PC, deswegen hatte ich so eine Kombo auch vorgeschlagen.

Die Frage ist auch: Was für eine Audiolösung (Soundkarte) hat er?

Im Übrigen hätte das C2XD einen Digitaleingang, da würde die Stromadapter-Bastellösung wegfallen

Zuletzt bearbeitet:
bisher lediglich die onboard vom mainboard.

allerdings hatte ich vor, bis spätestens weihnachten eine externe zuzulegen (preislich in richtung der u7 von asus)

Zurück
Oben