Sound für FSX zu schlecht?

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo liebe Forumler,

ich habe schon seit geraumer Zeit ein Soundproblem mit dem Flight Simulator X (FSX).
Jedesmal wenn ich die Triebwerke langsam hoch- oder runterfahre, geht der Sound nur in unregelmäßig großen Stufen auf - bzw. abwärts.
Manchmal kommt es während des Fliegens vor, dass die Triebwerke ganz leise werden, und einige Geräusche irgendwie untergehen. Wenn ich dann allerdings mal kurz ESC drücke oder in die Map gehe und wieder zurückschalte, ist er wieder für ca. 30 Sekunden i. O..
Vielleicht eine Soundchipüberhitzung oder ist der Onboard-sound überlastet?

Hardware: Onboard-soundchip des Gigabyte P35-DS3, Rest in Signatur.
Boxen: Ich habe zurzeit mein Samsung HT-X20 5.1.-Surroundsystem per so einem 2-geteilten Kabel mit dem PC verbunden, ein Versuch mit 2 stinknormalen Desktopboxen brachte auch nix. Also an den Boxen liegts nicht.

Vielen Dank für Hilfe!

MfG Thaxll'ssillyia

Das müsste eigentlich ein Softwareproblem sein. Ist das bei anderen Spielen auch so? Sind die Treiber aktuell? SP 1 und 2 für FSX installiert?

Alle anderen Spiele funktionieren. Treiber ist ziemlich aktuell, wo kann ich nur den Realtek-treiber anschauen? SP1 für FSX installiert (Bei SP2 gehen Addons nicht mehr)

OS ist XP Pro 32-bit, vielleicht das der Grund, ist ja eigentlich für Vista...

Zuletzt bearbeitet:
An XP32 kanns auch nicht liegen - nutze es hier damit sehr erfolgreich, ebenfalls "nur" mit SP1 und seit neuestem auch dem Acceleration-Pack. Da gibts eher grafische Sachen, die manchmal stören ;)

Na gut, ich hab ne 7600GT -> ca.5 fps bei mittleren Einstellungen:rolleyes:
Gleich mal eine Frage, ich will das ystem mit einer GTX 280(+) auffüllen, da limitiert dann die CPU zu stark, oder?

Wenn du mit der CPU limitierung den FSx ansprichst...jeder aktuell erhältliche Prozessor ist für das Game ne Bremse, egal wie hoch man ihn getaktet hat.

Ansonsten fährst du sehr gut mit der CPU.

lg
Atte

aber auf GTX 280 aufrüten würde schon ganz schön viel bringen, oder? Ich meine ja, das Spiel ist ja auch das Hardwarefressendste, was zurzeit auf dem Markt ist (Verbraucht über 2GB RAM und 1GB VRAM:freak:).

Also, woran könnte es noch mit dem Sound liegen, hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich hier der einzige?!

Also mit der GTX 280 machst du da nix falch.

Hast du denn schon andere Sound-/Grakatreiber probiert?

Zurück
Oben