Sound geht mit 10m 3,5mm Klinkenverlängerung nicht mehr

bigDAVE

Cadet 4th Year
N'abend Leute :)

Heute habe ich meine Boxen mittels 3x 10m 3,5mm Klinkenverlängerungskabel mit meinem PC verbunden, da meine Boxen (bzw. der Subwoofer, an dem alle Anschlüsse sind) am anderen Ende meines Zimmers stehen. Als ich die Stecker jedoch hinten an meinen PC gesteckt habe, kam kein einziger Ton 'raus :( Das Geknacke, wenn man die Kabel in die hinteren Anschlüsse des PCs anstöpselt, erscheint aber! Als Ausgabegerät an meinem PC wird mir "Digitales Ausgabegerät (SPDIF) (High Definition Audio-Gerät)" angezeigt, obwohl ich meine Boxen direkt an den Klinkenbuchsen des PCs angesteckt habe. Ich hoffe, es kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass kein Sound kommt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

MfG
bigDAVE

Das geknacke beim Ein- und Ausstecken, ist der Beweis, dass das Kabe funktioniert. Es handelt sich hier definitiv um ein Software-Problem.
Digitales Ausgabegerät ist das falsche Gerät - du benutzt ja den analogen Ausgang.
Geh mal auf den Lautsprecher in der Taskleiste - dann auf "Mixer" - da gibt es dann "Gerät" und "Anwenungen" - Bei Gerät - "Speakers" ist rechts daneben ein Pfeil eines Jump-Menüs.
Da klickst du dann drauf und wählst anstatt "Digitales Ausgabegerät (SPDIF) (High Definition Audio-Gerät)", "Speakers (High Definition Audio-Gerät)" aus. Dann sollte es eigentlich gehen.

Erstmal Danke für deine Antwort :)
Das Problem ist, dass ich das nicht auswählen kann. Es steht nur SPDIF zur Verfügung. Ich aktualisiere eben mal meinen Soundtreiber, dass es daran vllt. liegt.

MfG
bigDAVE
Ergänzung ()

So, hab jetzt die neuen Treiber drauf und jetzt funktioniert es :) Danke für deine Hilfe!

MfG
bigDAVE

Zurück
Oben