Sound hängt sich immer auf

Noah_2004

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo, ich habe jetzt schon zeit einem Jahr das Problem das sich mein Sound immer aufhängt wenn ich ein spiel spiele, ich muss dann immer mein Headset ausstecken und wieder einstecken dann leggt es paar Sekunden und dann hört es auf, meistens habe ich dann auch ingame keine Sounds mehr sodass ich das spiel neu starten muss an meinen USB port kann es nicht liegen da bin ich mir zu 100% sicher und Treiber sind auch alle auf dem neusten stand. Hoffe hier gibt es paar die mir weiterhelfen können

LG
und noch meine teile die ich verbaut hab falls man die braucht
AMD fx 6300
Zotac GTX 960 2gb
Gigabyte GA-78LMT
8GB ram
OnBoard soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Info zur Sounlösung wäre hilfreich. Onboard oder Soundkarte? Modell?
 
Wenn das Problem seit etwa einem Jahr besteht, scheint es dich ja nur wenig zu stören.
Ich meine, ich hätte nach einigen Stunden / Tagen angefangen eine Lösung zu suchen. Aber immerhin ist dein USB Port ja i.o.


Nutzt du den Onboardsound? Was für ein Headset nutzt du?
 
LuckyNuke schrieb:
Bisschen Info zur Sounlösung wäre hilfreich. Onboard oder Soundkarte? Modell?
onboard
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
es stört mich sogar sehr hatte aber die letzten 6 Monate kein Internet wegen einem Umzug und weil Telekom absoluter müll ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am USB Port kann es nicht liegen wenn du den OnBoard Sound verwendest.

Folgendes würde ich in der Reihenfolge abarbeiten:
  • Wenn am FrontPanel angeschlossen, schließ das Headset an den Soundports hinten am Mainboard an
    (Falls hinten angeschlossen eben vorne am Gehäuse)
  • Treiber wechseln: Falls der MS Standard-Treiber für HD Audio installiert ist verwende den vom Mainboardhersteller
  • Falls es damit auch nicht funktioniert kannst du auf den hier wechseln, die Anleitung beschreibt alle Zwischenschritte: https://github.com/pal1000/Realtek-UAD-generic
 
Wie genau heißt dein Mainboard ??
so ?? Gigabyte GA-78LMT-USB3 Rev 4.1 oder Rev 5.0 ( ist das Mainboard Blau oder Grau ?? )
oder so ?? GA-78LMT-USB3 R2

 
Noah_2004 schrieb:
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Welche der zuvor erwähnten drei Varianten ist es denn genau?
Zwei Versionen bieten einen Onboardsound von Realtek, eine Version eine Lösung von VIA, die unterschiedliche Treiber benötigen.
Lade am Besten mal einen Screenshot der "System Summary" von HWiNFO64 hier hoch, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt welche Komponente dein PC verbaut hat.
Nochmals die Frage zum verwendeten Headset: Welcher Hersteller und welches Modell wird benutzt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelzitat entfernt. Vollzitat entfernt.)
Ist das Mainboard Blau oder Grau ??
Und du musst schon das machen worum man dich bittet.
Screenshot der "System Summary" von HWiNFO64
oder Fotos von allen Reitern von CPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem nur mit dem Headset auf oder auch wenn Lautsprecher angeschlossen sind? Tritt das Problem auch auf wenn du nicht den USB Adapter des benutzt sondern es per klinke anschließt?

@Dr.Doolittle Das BIOS ist 7 Jahre alt weil das Mainboard knapp 10 Jahre alt ist ;) da wird es nichts bedeutend neueres geben.
 
Mit dem BIOS würde ich ebenfalls zustimmen, da aber noch immer nicht bekannt ist, welches Mainboard denn exakt verbaut ist, wöre ich mit solchen Empfehlungen vorsichtig.
Helfen würden hier eventuell die Originalverpackung des Herstellers oder ein Foto der Typenbezeichnung, die auf dem Board aufgedruckt ist.
... oder:
Screenshot der "System Summary" von HWiNFO64
oder Fotos von allen Reitern von CPU-Z
was bisher noch immer nicht gepostet worden ist.
 
Zurück
Oben