Sound karte mit Speed Link Medusa Stereo Jack?

säsch_

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
81
Hallo an alle =)

ich möchte mir gerne eine Soundkarte zu legen, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Ich habe ein Speed Link Medusa Stereo Jack Headset und möchte mir gerne Die Creative X-FI Titanium holen. Lohnt es sich dann eine Soundkarte zu kaufen mit diesem Headset? Werde ich ein Unterschied hören zwischen der Creative und meiner On board soundkarte?

Danke im voraus für die Antworten ;)

mfg säsch_
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.384
Ja hat man, ich hatte 5 Jahre lang n Medusa 5.1 Headset (auch wenns viele mies finden war ich begeistert).
Der Unterschied zwischen Onboard und X-Fi ist auch da enorm.
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Einen Unterschied wirst du schon hören. Aber eine Soundkarte, die das dreifache, wie das Headset kostet lohnt sich meiner Meinung nicht. Besser währe z.B. eine gebrauchte Creative Audigy 2 ZS / 4 (@Skyblast: nicht wieder meckern :D). Damit wirst du auch schon eine Klangverbesserung bekommen und der Preis passt zum Headset.
 

TheGhost31.08

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.043
Sagen wir es so: Es lohnt sich für dich mehr ein gescheites Headset bzw. Kopfhörer+Mikro zu kaufen anstatt Geld in eine Soundkarte zu stecken. Allerdings kannst du mit den 10-20€ für eine Audigy auch nichts falsch machen. Zumal sie im Prinzip noch auf dem Stand der Technik ist da sie umgelabelt als xfi-extreme audio verkauft wird. Lediglich der Crystalizer fehlt der den Sound aufpushen soll.
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Top