Sound kommt in Wellen bzw. schwankt

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem seit ein paar Tagen. Und zwar schwankt mein Sound auf allen Boxen. Wenn der Sound zum Beispiel so klingen müsste: HHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, dann wird der an meinen Boxen immer so in Wellen wiedergegeben, also HUUUUUIIIIIUUUUIIIIUUUUIIIIUUUUUIII usw....

Ich habe dazu mal ein Video gedreht, liegt auf Youtube, ich hoffe man kann es hören. Das Geräusch ist definitiv nicht nur in Games, sondern auch in sämtlichen Videos usw. Man hört das entsprechend auch bei Musik mit gleichmäßigen Tönen das nervt enorm!

Ich habe sonst im System garnichts verändert, habe lediglich am Dienstag die Windows Updates drauf gespielt, eventuell ist es seitdem. Denn was anderes habe ich nicht gemacht...

Hat einer ne Idee was das ist? Danke!

http://www.youtube.com/watch?v=60ReiBWqfcY

Grüße
Blackman

Mhhhh
Viel zu hören ist da ja nicht. Kommt mir vor wie ein regelmäßiges auf und ab der Lautstärke. Könnte ein schwimmendes Potential sein.
Mal andere Buchse versucht? Treiber runter und wieder rauf? Treiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal auf den Treiber tippen. Kannst ja mal den Soundtreiber erneuern.
Liegt das Spiel auf der SSD oder HDD?
Wenn es auf der HDD liegt, evtl. mal den Intel Rapid Storage-Technologie (RST) aufspielen, der ist besser bei der Combi SSD->HDD als der MS Treiber. Könnte auch daran liegen... Hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es der MS-AHCI Treiber

Oder steht bei dir etwas in der nähe, was funkt? Handy, Radio, Microwelle... :D

Zuletzt bearbeitet:
Treiber hatte ich schon komplett runter und wieder drauf, auch neueste Version...

Aber das mit den Buchsen ist eine gute Idee, ich werde jetzt mal was anderes probieren...

Ich muss das Thema nochmal rausholen denn ich habe das Problem gerade wieder seit ein paar Tagen :P

Ich habe es damals behoben bekommen nur mir fällt gerade nicht ein WAS ich da gemacht habe. War defintiv ein Softwareproblem ^^

Vielleicht kennt einer die Lösung?

EDIT: NENE! Kein Softwareproblem! Habs behoben, es war dieser scheiss Regler von dem Logitech X540 5.1 System. Einmal lauter/leiser stellen und schon ist der Ton wieder konstant... Sau schräg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben