Ich muss den Herrn Lümmel da mal ins Gebet nehmen.
Ich kann mich noch sehr gut an seinen Thread erinnern, wo er nach Lautsprechern mit viel Bass gefragt hat. Morgoth müsste sich auch noch gut daran erinnern können, weil er dort auch gepostet hat.
MANN LÜMMEL,
meinste eigentlich die Leute geben sich die ganze Mühe und geben Tips wie blöde, damit du die in den Wind bläst, selber entscheidest ohne auch nur einen Gedanken an die Ratschläge/Empfehlungen verschwendest. Und dann jammerste hier auch noch rum, wenn es nich hinhaut. Hättest damals auf mich und Morgoth hören sollen und die Eltax Millenium 500, bzw. deren Derivate kaufen sollen. Kosten ungefähr das gleiche und hätten ihre Aufgabe wesendlich besser gelöst, als diese KOMIKER-TEILE da. 2x30cm Bass und die schaffen es doch tatsächlich die Box so schlecht zu konstruieren, das die Box erst ab 50Hz losgeht.
Und diese 3 Piezo-Hochtöner, die da drin zu sein scheinen habe den Ruf generell scheisse zu klingen. Aufgrund der Preisklasse der Box da bin ich mir auch sicher, das solche Billigdinger sind die richtig, richtig schlecht klingen.
Also ich kann mich nur noch mal wieder holen. Hätte man ZUGEHÖRT, wäre das nicht passiert. Den Abgrundtiefen und kräftigen Bass, den du damals gewünscht hast können die Dinger da wohl nicht schaffen.
Rodger
/EDIT: Tut mir leid Leute, aber ich sehe das nunmal so. Wenn man hier Fragt und dann doch tut was man will, brauch man "unnötigt" Threads hier starten.
Wenn er vorher nich gefragt hätte wäre es ja was anderes gewesen, aber so ist das nicht in Ordnung.
Hahja...wenn man sich die Dinger mit etwas mehr Verstand anschaut, dann versteht man auch, wie Morgoth es gemeint hat: Zitat: "Sie sind zwar weit von einer auch nur annähernd sinnvoll gestalteten Konstruktion entfernt...".
4 Bass-Reflex Rohre...2x30er Bässe und kein Mitteltöner. Jah...es sind halt PA Boxen.